Joseph Ratzinger

Erinnerungen

O-Ton, Ungekürzte Lesung
Gelesen von Christian Hoening

Originaltitel: © 1997 Edizioni San Paolo, © 1998 Deutsche Verlags-Anstalt, (P) Der Hörverlag 2005

Hörbuch Download, Laufzeit: 264h {2} min
ISBN: 978-3-8445-0208-4
€ 17,95 [D] * (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: der Hörverlag

Erscheinungstermin: 14. Juli 2005

Joseph  Ratzinger - Aus meinem Leben

AUS MEINEM LEBEN

Erinnerungen

Joseph Ratzinger: der erste deutsche Papst seit 482 Jahren. Wer ist dieser Mann, der, aus dem oberbayerischen Dörfchen Marktl am Inn stammend, zum Oberhaupt der katholischen Kirche wurde? Seine Erinnerungen sind ein sehr persönlicher Rückblick Joseph Ratzingers, des heutige Papst Benedikt XVI.

Christian Hoening liest die Aufzeichnungen über die Familie des Papstes, seinen intellektuellen Werdegang und die Dinge, die ihm im Glauben wichtig sind.

(Laufzeit: 4h 24)

Über Joseph Ratzinger (Autor)

Joseph Ratzinger, geb. 1927, war einer der jüngsten theologischen Berater auf dem Zweiten Vatikanischen Konzil. Der Professor für Systematische Theologie wurde 1977 zum Erzbischof von München und Freising ernannt und 1981 zum Präfekt der römischen Glaubenskongregation. Von April 2005 bis März 2013 war er als Papst Benedikt XVI. Oberhaupt der katholischen Kirche.

Über Christian Hoening (Sprecher)

Christian Hoening, Jahrgang 1947, ist vor allem wegen seiner brummigen Stimme berühmt. Er setzt sie erfolgreich bei Hörfunk und Lesungen ein, ist aber auch durch Film und Bühnenschauspiel bekannt. Unter anderem war er an den Münchner Kammerspielen, am Staatstheater Darmstadt, am Schauspielhaus Wien und am Münchner Volkstheater engagiert. Seine Ausbildung erhielt Hoening an der Otto-Falckenberg-Schule in München und in Japan.

» Aus meinem Leben
» Einführung in das Christentum