Lewis Carroll

Alice im Wunderland

Hörspiel

Musik von Simon Bertling und Christian Hagitte
Originaltitel: © 1999/2005 Der Hörverlag, (P) The Berlin Picture Company (John Clark und Karin Hahn) GbRmbH 1999
Übersetzt von Karin Hahn, John Clark

Hörbuch Download, Laufzeit: 96h {2} min
ISBN: 978-3-8445-0649-5
€ 8,95 [D] * (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: der Hörverlag

Erscheinungstermin: 13. Januar 2010

Lewis  Carroll - Alice im Wunderland

ALICE IM WUNDERLAND

Die Abenteuer von Alice im Wunderland sind hier - ganz im Sinne des Autors - für Kinderohren gemacht. Geräuschvoll präsentiert sich der bunte Reigen sonderbarer Gestalten und Situationen: ein weißes Kaninchen mit einer riesigen Uhr, eine Wasserpfeifen-paffende Raupe, eine stets grinsende Cheshirekatze, eine Schlafmaus und der Herzkönig mit seiner Herzkönigin. Es wird gegurrrt, geknurrt, gegrunzt und - ziemlich falsch - gesungen. Außerdem finden eine unendliche Teeparty, ein Croquetspiel mit Flamingoschlägern und eine Hummerquadrille ohne Hummer statt, bevor der Herzbube wegen Diebstahls vor Gericht landet...

(Laufzeit: 1h 36)

Über Lewis Carroll (Autor)

Charles Lutwidge Dodgson (1832-1898) ging unter seinem Pseudonym Lewis Carroll in die Literaturgeschichte ein. Der Dozent für Mathematik und Logik am Christ Church College in Oxford wurde zu einem der bekanntesten Vertreter der 'englischen Nonsens-Literatur'. "Alices Abenteuer im Wunderland" - das er 1864 ursprünglich für die kleine Tochter seines Dekans, Alice Pleasance Liddel, geschrieben hatte - zählt heute zu den Meisterwerken der Weltliteratur. "Through the Looking-Glass" (dt. "Alice hinter den Spiegeln") folgte 1871. Sein Nonsens-Gedicht "Die Jagd nach dem Schnatz - Eine Agonie in acht Krämpfen" erschien 1876. Die in Versform verfasste Geschichte wurde als Kinderbuch mit zahlreichen Illustrationen veröffentlicht und seitdem in etlichen Varianten für die Bühne und als Musical bearbeitet.
Von ihm sind im Hörverlag bisher "Alice im Wunderland" und "Die Jagd nach dem Schnatz" erschienen.

Über Sprecher

Stefan Kaminski, geboren 1974 in Dresden, hat an der Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch sein Schauspielstudium absolviert. Der beliebte Sprecher ist vor allem durch seine Live-Hörspiele am Deutschen Theater Berlin und sein "Stimmen-Morphing" bekannt.

Christoph Schobesberger erhielt seine Schauspielausbildung am Max-Reinhard-Seminar und an der Musikhochschule in Wien. Er spielte u.a. am Stadttheater Bern, an der Komödie im Bayerischen Hof in München, am Theater am Kurfürstendamm und am Theater des Westens in Berlin. Außerdem wirkte er in zahlreichen Kino- und Fernsehfilmen mit.
In "Die Brandmauer", "Die weiße Löwin" und in "Mörder ohne Gesicht" von Henning Mankell spricht er den Erzähler.

» Alice im Spiegelland
» Alice im Wunderland