Random House
VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE

PRESSE Hörbuchinfo

 

Lewis Carroll

Alice im Spiegelland

Ungekürzte Lesung
Gelesen von Martin Neubauer

Übersetzt von Liselotte Remané, Martin Remané

Hörbuch Download, Laufzeit: 140h {2} min
ISBN: 978-3-8445-2493-2
€ 7,95 [D] * (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: der Hörverlag

Erscheinungstermin: 7. Juli 2016
Dieser Titel ist lieferbar.

Lewis  Carroll - Alice im Spiegelland
 
 
 

ALICE IM SPIEGELLAND

 
 

Märchenhaft, grotesk und unglaublich amüsant, für Erwachsene wie für Kinder

"Wie alt bist du?" fragte Humpte Dumpty.

"Sieben Jahre und sechs Monate."

"Ein ungemütliches Alter", sagte Humpty Dumpty nachdenklich. "Wenn du mich um Rat gefragt hättest, hätte ich gesagt: Hör mit sieben auf! Aber nun ist es zu spät."

"Ich meine, daß einer nichts gegen das Älterwerden tun kann!"

"Einer allein vielleicht nicht", stimmte Humpty Dumpty zu. "Aber zwei bringen das fertig. Unter sachkundiger Hilfe hättest du mit sieben aufhören können."

Der zweite Teil der Alice-Erzählung gehört neben der King-James-Bibel und Shakespeares Werken zu den bekanntesten und meistzitierten Texten der englischen Literatur. Meisterhaft und vielstimmig vorgetragen von Martin Neubauer.

(Laufzeit: 2h 20)

 
 

Kurzvita

Über Lewis Carroll (Autor)

Charles Lutwidge Dodgson (1832-1898) ging unter seinem Pseudonym Lewis Carroll in die Literaturgeschichte ein. Der Dozent für Mathematik und Logik am Christ Church College in Oxford wurde zu einem der bekanntesten Vertreter der 'englischen Nonsens-Literatur'. "Alices Abenteuer im Wunderland" - das er 1864 ursprünglich für die kleine Tochter seines Dekans, Alice Pleasance Liddel, geschrieben hatte - zählt heute zu den Meisterwerken der Weltliteratur. Der Nachfolgeband "Through the Looking-Glass" (dt. "Alice hinter den Spiegeln") erschien 1871.

 

Über Martin Neubauer (Sprecher)

Martin Neubauer, geboren 1963, besuchte die Neue Münchner Schauspielschule. Nach Theaterjahren in Hannover und Essen, Rundfunk- und Fernsehtätigkeit, verlegte er sich ganz auf die Rezitation und tritt mit musikalisch-literarischen Programmen in ganz Deutschland auf. 1993 gründete er das Brentano-Theater in Bamberg, das vielleicht kleinste professionelle Theater Deutschlands.

 
 

Titelübersicht

» Alice im Spiegelland
» Alice im Wunderland
» Die Jagd nach dem Schnatz

 
 
 
 
 

Weiter zu www.randomhouse.de