Random House
VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE

PRESSE Hörbuchinfo

 
Ungekürzte Lesung
Gelesen von Oliver Rohrbeck

Originaltitel: Airframe (Knopf)
Originalverlag: Blessing
Aus dem Amerikanischen von Klaus Berr

Hörbuch Download, Laufzeit: ca. 780h {2} min
ISBN: 978-3-8371-1238-2
€ 24,95 [D] * (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Random House Audio

Erscheinungstermin: 27. Januar 2012
Dieser Titel ist lieferbar.

Michael  Crichton - Airframe
 
 
 

AIRFRAME

 
 

Flug 545 der TransPacific Airlines befindet sich auf dem Nonstop-Flug von Hongkong nach Denver, Colorado. Es ist 5 Uhr 18 an einem Montagmorgen, als die Großraummaschine vom Typ N-22 zwei Flugstunden westlich von Los Angeles plötzlich in heftige Turbulenzen gerät. Mit ungeheuerer Wucht werden die schlafenden Passagiere aus ihren Sitzen geschleudert. Um 5 Uhr 43, nach einem fast halbstündigen rasanten Steig- und Sinkflug, bittet der Pilot endlich um Notlande-Erlaubnis in Los Angeles. Mehrere Menschen sind schwer verletzt worden, einige von ihnen sogar tödlich. Der Beinahe-Absturz ruft sofort Casey Singleton auf den Plan: Als Chefin der Fertigungskontrolle soll sie für den Flugzeugkonzern Norton die Ursachen für den Zwischenfall untersuchen und ergründen, wie das Flugzeug derart außer Kontrolle geraten konnte. Zeit bleibt ihr für die Aufklärung keine, denn der Norton-Konzern steht kurz vor dem Abschluss eines Millionendeals mit China und muss unter allen Umständen nachweisen können, dass seine Flugzeuge technisch einwandfrei sind. Doch Caseys Ermittlungen werden nicht nur durch die Gewerkschaft empfindlich behindert, die um den Verlust amerikanischer Arbeitsplätze zu Gunsten Chinas bangt. Auch die berüchtigte TV-Sendung „Newsline“ schaltet sich ein, da ihr Filmmaterial über den Flugzeugunfall zugespielt wurde. Und die ehrgeizige Journalistin Jennifer Malone glaubt nun, dass für sie mit dieser Story die Stunde ihres Durchbruchs gekommen ist, und sie setzt alles daran, Casey und den Norton-Konzern zu Fall zu bringen …

 
 

Kurzvita

Über Michael Crichton (Autor)

Michael Crichton wurde 1942 in Chicago geboren und studierte in Harvard Medizin; seine Romane, übersetzt in mehr als 36 Sprachen, verkauften sich über 200 Millionen Mal, dreizehn davon wurden verfilmt. Zu seinen bekanntesten Büchern zählen »Next«, »Timeline« und »Jurassic Park«. Crichton ist bis heute der einzige Künstler, der es schaffte, mit Film, Fernsehserie und Roman gleichzeitig die ersten Plätze der Charts zu belegen. Im November 2008 starb Michael Crichton im Alter von 66 Jahren.

 

Über Oliver Rohrbeck (Sprecher)

Oliver Rohrbeck, geboren 1965, sammelte schon als Kind bei der „Sesamstraße“ erste Fernseh- und Schauspielerfahrungen. Seit seiner Kindheit ist er auch als Synchronsprecher (Ben Stiller) tätig. Einer großen Hörerschaft ist er als Justus Jonas durch die Hörspielreihe „Die drei ???“ bekannt, die sich bis heute in Deutschland über 30 Millionen Mal verkauft hat.

 

Über Klaus Berr (Übersetzer)

Klaus Berr, geb. 1957 in Schongau, Studium der Germanistik und Anglistik in München, einjähriger Aufenthalt in Wales als "Assistant Teacher", ist der Übersetzer von u.a. Lawrence Ferlinghetti, Tony Parsons, William Owen Roberts, Will Self.

 
 

Titelübersicht

» Airframe
» Beute
» Dragon Teeth – Wie alles begann
» Jurassic Park
» Micro
» Sphere - Die Gedanken des Bösen
» The Lost World
» Timeline
» Welt in Angst

 
 
 
 
 
 

Weiter zu www.randomhouse.de