Random House
VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE

PRESSE Hörbuchinfo

 

James Krüss

ABC, ABC Arche Noah sticht in See

Lesung mit Musik
Gelesen von Elke Heidenreich

Musik von Camille Saint-Saens
Originaltitel: © 2010 by Gabriel Verlag (Thienemann Verlag GmbH), (P) Der Hörverlag 2011
Originalverlag: Gabriel Verlag

Ab 4 Jahren
Hörbuch Download, Laufzeit: 40h {2}min
ISBN: 978-3-8445-0745-4
€ 6,95 [D] * (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: der Hörverlag

Erscheinungstermin: 5. August 2011
Dieser Titel ist lieferbar.

James  Krüss - ABC, ABC Arche Noah sticht in See
 
 
 

ABC, ABC ARCHE NOAH STICHT IN SEE

 
 

James Krüss erzählt seine eigene Version der Arche-Noah-Geschichte, voller Wortwitz,
Einfallsreichtum und Sprachakrobatik. Alle Tiere von A wie Adler bis Z wie
Zottelziege sind gekommen, um Noah beim Bau seiner Arche zu helfen. Die lustigen
und fantasievollen ABC-Reime rund um die biblische Geschichte werden durch Elke
Heidenreichs Lesung zu einem ganz besonderen Hörgenuss.

(Laufzeit: 40 min)

 
 

Kurzvita

Über James Krüss (Autor)

James Krüss, (1926-1997) ist auf Helgoland geboren und auch aufgewachsen. Er gilt als großer Geschichtenerzähler und Reimkünstler. Seine Kinder- und Jugendbücher sind weltbekannt. Mit seinem ersten Erzählband "Leuchturm auf den Hummerklippen" stand er bereits auf der Auswahlliste des deutschen Jugendbuchpreises. James Krüss hat viele Literaturpreise erhalten. Für sein Gesamtwerk wurde er mit der Hans-Christian-Andersen Medaille ausgezeichnet. Er wohnte die letzten dreißig Jahre seines Lebens auf Gran Canaria.

 

Über Elke Heidenreich (Sprecherin)

Elke Heidenreich arbeitete nach ihrem Studium viele Jahre für Funk und Fernsehen, sie moderierte Talkshows, schrieb Hörspiele und Drehbücher und veröffentlicht seit 1992 Erzählungen für Erwachsene und mitunter für Kinder, so "Nero Corleone", die Geschichte eines ganz besonderen Katers, oder "Am Südpol, denkt man, ist es heiß", eine Pinguin- und Operngeschichte, die beide als Hörbuch im Hörverlag erschienen sind.
Von 2003 bis 2008 stellte Elke Heidenreich in der Sendung "Lesen!" im ZDF Bücher vor, seit 2009 tut sie das im Internet unter www.litcolony.de Von 2008 bis 2012 war sie Herausgeberin der Edition Elke Heidenreich bei C. Bertelsmann. Im Jahr 2011 wurde sie zusammen mit Tom Krausz für ihr Werk "Dylan Thomas – Waliser. Dichter. Trinker" mit dem Internationalen Literaturpreis Corine ausgezeichnet.

 
 

Titelübersicht

» ABC, ABC Arche Noah sticht in See
» Der wohltemperierte Leierkasten
» Die Glücklichen Inseln hinter dem Winde
» Mondnacht

 
 
 
 
 

Weiter zu www.randomhouse.de