PRESSE PRESSEMITTEILUNG - 16.04.2019

Dr. Daniela Pachler leitet Personalentwicklung der Verlagsgruppe Random House

Seit Anfang des Jahres leitet Dr. Daniela Pachler die Abteilung Personalentwicklung im Personalressort der Verlagsgruppe Random House. Ihr Aufgabenbereich umfasst die Bereiche Weiterbildung und Führungskräfteentwicklung, Talent Management, Ausbildung, Gesundheitsmanagement und Employer Branding. In dieser Funktion berichtet Daniela Pachler direkt an Niels Neumann, Personalleiter und Mitglied der Geschäftsleitung der Verlagsgruppe Random House.

Daniela Pachler folgt in dieser Funktion auf Julia Warkentin, die die Verlagsgruppe nach mehr als 17 Jahren auf eigenen Wunsch verlassen hat, um ihre Tätigkeit als Coach, Trainerin, Moderatorin und Autorin weiter auszubauen.

„Wir freuen uns sehr, mit Daniela Pachler eine erfahrene Kollegin und ausgewiesene Expertin im Bereich der Personalentwicklung gewonnen zu haben und wünschen ihr viel Erfolg für ihre neuen Aufgaben. Gleichzeitig will ich Julia Warkentin an dieser Stelle ausdrücklich für ihr großes Engagement und die langjährige erfolgreiche Arbeit für die Verlagsgruppe danken und wünsche ihr von Herzen alles Gute für ihre Zukunft “, so Niels Neumann.

Dr. Daniela Pachler (33) verfügt über langjährige Erfahrungen im Bereich Change und Personalentwicklung. Nach ihrer Promotion an der LMU München 2016 übernahm sie 2017 die Leitung des Multiplikatoren-Programms am LMU Center for Leadership and People Management. Daneben war sie mehrere Jahre als selbstständige Beraterin und Trainerin im Bereich Personal- und Organisationsentwicklung tätig.

Kontakt:
Claudia Limmer, Leitung Unternehmenskommunikation