Random House
VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE

PRESSE Buchinfo

 

Alexandra Pilz

Zurück nach Hollyhill

Roman

Originalausgabe

Ab 14 Jahren
Gebundenes Buch mit Schutzumschlag, 352 Seiten, 13,5 x 21,5 cm
ISBN: 978-3-453-53426-1
€ 16,99 [D] | € 17,50 [A] | CHF 22,90* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Heyne fliegt

Erscheinungstermin: 25. Februar 2013
Dieser Titel ist lieferbar.

Alexandra  Pilz - Zurück nach Hollyhill
 
 
 

ZURÜCK NACH HOLLYHILL

Roman

 
 

Buchinhalt

Mit Hollyhill erschafft die neue Münchner Autorin Alexandra Pilz einen magischen Ort ‒ ein Dorf, das durch die Zeit reist ‒ und legt so einen Zeitreiseroman der ganz besonderen Art vor.



Die 17-jährige Emily versucht das Geheimnis ihrer Herkunft zu lüften. Am Tag ihres Abiturs erhält sie einen Brief ihrer verstorbenen Mutter. Ein Brief, in dem sie Emily beschwört, das Dorf aufzusuchen, das einst ihre Heimat war. Kurzerhand steigt Emily in München ins Flug-zeug – und landet allein und vom Regen durchnässt mitten im englischen Dartmoor, um dort das Dorf ihrer verstorbenen Mutter zu finden. Aber Hollyhill ist ein Dorf, das auf keiner Karte eingezeichnet ist. Hilfe naht in Form eines alten Wagens, darin Matt, der attraktivste Junge, den die 17-Jährige je gesehen hat. Nach einer abenteuerlichen Fahrt durch das einsame Moor landen sie schließlich in dem winzigen Dorf, dessen wenige Bewohner zwar alle ein wenig schrullig, aber freundlich zu Emily sind. Nur Matt, der Junge, in den sie sich Hals über Kopf verlieben könnte, gibt ihr bei jeder sich bietenden Gelegenheit das Gefühl, unerwünscht zu sein. Bis eines Nachts ein Mörder auftaucht und Emily entführt. Und als sie sich auf einmal im Jahr 1981 wieder - und dort sind die gewöhnungsbedürftige Mode, ein grimmiger Matt und die Hochzeit von Prinz Charles und Lady Di ihr geringstes Problem.

 
 

Kurzvita

Alexandra Pilz hat am gleichen Tag Geburtstag wie Jane Austen. Die Journalistin liebt England, hat eine Schwäche für komplizierte Liebesgeschichten, lebt mit Mann und Katze in München und träumt von einem Cottage in Cornwall. Ihr Debütroman "Zurück nach Hollyhill" war ein großer, von Publikum und Presse gefeierter Erfolg.

 
 

Titelübersicht

» Für immer Hollyhill
» Verliebt in Hollyhill
» Zurück nach Hollyhill

 
 
 
 

KONTAKT

Heyne fliegt

Elvina Prähofer

Tel: +49(89)4136-3204
Fax: +49(89)4136-63129

 

Veranstaltungen

Doris Schuck

Tel: +49(89)4136-3146

 
 

MEHR ZUM THEMA

Zum offiziellen Blog von Alexandra Pilz www.alexandrapilz.de

 
 
 

Weiter zu www.randomhouse.de