Skye McAlpine

Zu Tisch in Venedig

Rezepte aus der Lagunenstadt

Originaltitel: A Table in Venice
Originalverlag: Bloomsbury Publishing Plc.

Hardcover, Pappband, 312 Seiten, 19,5x26,6
Ca. 170 Farbfotos
ISBN: 978-3-517-09750-3
€ 32,00 [D] | € 32,90 [A] | CHF 43,90* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Südwest

Erscheinungstermin: 26. November 2018

Skye  McAlpine - Zu Tisch in Venedig

ZU TISCH IN VENEDIG

Rezepte aus der Lagunenstadt

Eine Liebeserklärung an die sagenumwobene Lagunenstadt

Die Wahl-Venezianerin Skye Mc Alpine entführt uns in ihrem einzigartigen Kochbuch »Zu Tisch in Venedig« in ihre geliebte, lebendige und rundum verzaubernde Stadt, indem sie uns den »Hintereingang« über die lokale Küche zeigt.

Man streift mit ihr durch die Lagunenstadt, entdeckt menschenleere Gassen und versteckte Hinterhöfe, besucht bunte Märkte und sitzt mit Venezianern zuhause am Tisch. Und was dort serviert wird, klingt nach purem Genuss: Krokante Focaccia mit Gorgonzola und Walnüssen, sanft schmelzende Ravioli mit Kürbis-Trüffel-Füllung, sämiges Risotto mit frittierten Zucchiniblüten und Scampi, duftige Schokolade-Amaretto-Roulade und dickflüssige heiße Schokolade mit einem Klecks Zabaione.

Als »Beilage« zu den Rezepten serviert uns die Autorin rund 170 Farbfotos der verführerischen Gerichte, von verträumten Winkeln der Stadt und dem Alltag der Venezianer. Abgerundet wird dieses Meisterwerk durch einen wunderschönen Einband in Leinenoptik mit geprägtem Titel und Buchrücken in Roségold.

Ein einzigartiges Buch für Venedig-Liebhaber und alle die es werden möchten!

»Ein echtes und seltenes Juwel, das ist das Must-Have-Buch über Venedig und seine Küche.«
Anna del Conte, Food Writer

»Ein Kochbuch, zu dem ich immer wieder zurückkehren werde.«
Ruth Rogers, Chefköchin von The River Cafe, London

»Skye macht Venedig lebendig! Die Blicke, die Gerüche und die Geräusche sind alle auf höchst anschauliche Weise beschrieben«
Skye Gyngell, Küchenchefin von Spring, London

Skye McAlpine hat den größten Teil ihres Lebens in Venedig verbracht. In London geboren, zog ihre Familie nach Venedig, als sie sechs Jahre alt war. Sie leitet Kochworkshops, schreibt und fotografiert, ist Autorin des erfolgreichen Blogs From My Dining Table und trägt regelmäßig zu Publikationen aus der ganzen Welt bei, darunter Food52, The Sunday Times, Guardian, Saturday Telegraph, Vanity Fair, Condé Nast Traveler und Corriere della Sera. Skye wuchs in dem Glauben auf, dass es im Leben nur wenige größere Freuden gibt, als Leute zu sich einzuladen und mit ihnen zu essen. »Essen ist mehr als Nahrung, es ist Liebe, es ist Seelenfutter und vieles mehr dazwischen«.

Südwest

Christiane Kochseder