PRESSE Pressemitteilung

mit 17 s/w-Illustrationen von Barbara Pachl-Eberhart
Mit Lesebändchen
ISBN: 978-3-7787-9289-6
€ 18,00 [D] | € 18,50 [A] | CHF 25,90* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Integral

Erscheinungstermin: 1. Oktober 2018

Barbara  Pachl-Eberhart - Wunder warten gleich ums Eck

Integral-Autorin Barbara Pachl-Eberhart am Di, 02.10.18 zu Gast bei "Markus Lanz" im ZDF (ab 23:15 Uhr)

Die Bestseller-Autorin spricht u. a. über ihr neues Buch "Wunder warten gleich ums Eck. Entdecke die kleinen Dinge, die den Alltag verzaubern"

Lassen sich Wunder planen? Auf jeden Fall können wir sie erfahren, wenn wir es wollen. Denn: Wunderbare Ereignisse geschehen an jedem Tag. Barbara Pachl-Eberhart notiert regelmäßig »Wundertag« in ihren Kalender. Das heißt für sie: spazieren gehen, ein Wunder entdecken und darüber schreiben. Was eigentlich nicht planbar ist, lässt sich doch umsetzen. Mit offenen Sinnen bemerkt die Erfolgsautorin tatsächlich an jedem dieser Tage ein Wunder – im Miteinander der Menschen, im strahlend stolzen Lächeln eines Kindes, in einer blitzartigen Erkenntnis, die alles verwandelt. In ihrem neuen Buch berichtet sie darüber – mal komisch, mal berührend und immer liebevoll - und in der Sendung "Markus Lanz" (ZDF, 02.10.18 ab 23:15 Uhr).

Barbara Pachl-Eberhart studierte Querflöte an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Wien. Als Clowndoctor brachte sie neun Jahre lang kranke Kinder zum Lachen. Durch eine dramatische Wende in ihrem Leben kam sie schließlich zum Schreiben: 2008 verunglückten ihr Mann und ihre zwei Kinder bei einem Autounfall. Ihre beiden SPIEGEL-Bestseller „Vier minus drei“ und „Warum gerade du?“ zeugen von der Kraft, die das Schreiben selbst inmitten einer existenziellen Lebenskrise erwecken kann. Diese Kraft gibt die Autorin heute, nach einer Ausbildung in Poesie- und Bibliotherapie, an andere weiter - in Kursen und in ihrer kreativen Schreibwerkstatt "Federleicht. Wie die Kraft Ihrer Worte zur Lebenskraft wird".

TITEL ZUR PRESSEMITTEILUNG:

Barbara Pachl-Eberhart - Wunder warten gleich ums Eck
Reinlesen

Integral

Barbara Pachl- Eberhart

Wunder warten gleich ums Eck

Entdecke die kleinen Dinge, die den Alltag verzaubern

ORIGINALAUSGABE
Gebundenes Buch mit Schutzumschlag, 192 Seiten, 12,5 x 20,0 cm
ISBN: 978-3-7787-9289-6
€ 18.00 [D] | € 18.50 [A] | CHF 25.90* (empf. VK-Preis)empfohlener Verkaufspreis

Erscheinungstermin: