Colin Meloy, Carson Ellis

Deutsche Erstausgabe

Hardcover mit Schutzumschlag, 592 Seiten, 15,0x19,5, 91 s/w Abbildungen
ISBN: 978-3-453-26715-2
€ 17,99 [D] | € 18,50 [A] | CHF 25,50* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Heyne fliegt

Erscheinungstermin: 25. November 2013

Colin  Meloy, Carson  Ellis - Wildwood - Das Geheimnis unter dem Wald

WILDWOOD - DAS GEHEIMNIS UNTER DEM WALD

Buchinhalt

Mit Wildwood – Das Geheimnis unter dem Wald erscheint die magische Fortsetzung des internationalen Jugendbuchbestsellers Wildwood.

Nach ihren Abenteuern im geheimnisvollen Wildwald kann sich die zwölfjährige Prue nur schwer wieder an den Alltag gewöhnen: Die Schule, die sie früher geliebt hat, langweilt sie plötzlich. Ständig muss sie an ihren Freund Curtis denken, der jetzt ein aufregendes Räuberleben in der Undurchdringlichen Wildnis führt. Kein Wunder, dass Prue keinen Augenblick zögert, in das geheimnisvolle Waldreich zurückzukehren, als Curtis sie um Hilfe bittet. Denn ganz Wildwald droht für immer von der Landkarte getilgt zu werden.

Pressestimmen zu Wildwood:

"Mitreißend erzählt. Eine altmodische Reise in eine unheimliche fremde Welt mit Intrigen, Schlachten, Witz und Spannung, die nach Einbruch der Dunkelheit gelesen werden sollte." Spiegel Online

„Im Wald sind nicht nur Räuber: Colin Meloys Fantasy-Roman ‚Wildwood‘ mixt Politik und Mär-chen, Tolkien und den Gespenster-Hoffmann. […] In seinen besten Momenten macht dieser Roman seine Heldin zu einer späten Alice hinter den Spiegeln, die sich gegen den grassierenden Wahnsinn einer aus den Fugen geratenen Welt wehrt.“ Literarische Welt

"Dieser Roman ist ein Puppenkistentaugliches Märchen erster Güte, geschrieben vom modernen Märchenonkel: Colin Meloy." Rolling Stone

Über Colin Meloy (Autor)

Colin Meloy wurde 1974 in Montana geboren. Er studierte Kreatives Schreiben in Montana und Oregon, bis er schließlich die Band The Decemberists gründete, mit der er zahlreiche internationale Erfolge feierte. Wildwood ist sein erstes Jugendbuch und die Erfüllung eines lang gehegten Traums, über die märchenhafte Wildnis rund um seine Wahlheimat Portland zu erzählen. Er ist verheiratet mit der Illustratorin Carson Ellis und hat einen Sohn. Gemeinsam haben sie die Welt von Wildwood erschaffen.

Über Carson Ellis (Autor)

Carson Ellis, Jahrgang 1975, ist Illustratorin und Künstlerin. Bekannt wurde sie für ihre Gestaltung der Alben von The Decemberists, der Band ihres Mannes Colin Meloy. Seitdem hat sie in ihrem unverwechselbaren Stil zahlreiche Kinderbücher illustriert, wurde 2010 mit der Silbermedaille der Society of Illustrators ausgezeichnet und hat mit ihren Illustrationen für »Wildwood«, dem ersten Jugendbuch ihres Mannes, hat sie internationale Anerkennung erlangt. Carson Ellis lebt mit ihrem Mann und ihrem Sohn in Portland, Oregon.

» Wildwood
» Wildwood 3: Der verzauberte Prinz