Random House
VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE

PRESSE Buchinfo

 

Susan Tan

Wie ich aus einem Pinguin einen Elefanten machte

Originaltitel: Cilla Lee-Jenkins, Future Author Extraordinaire
Originalverlag: Roaring Brook Press, US
Aus dem Amerikanischen von Catrin Frischer
Mit Illustrationen von Monika Parciak

Deutsche Erstausgabe

Ab 9 Jahren
Gebundenes Buch, Pappband, 240 Seiten, 13,5 x 21,5 cm
Mit s/w Illustrationen
ISBN: 978-3-570-16502-7
€ 12,99 [D] | € 13,40 [A] | CHF 18,90* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: cbj Kinderbücher

Erscheinungstermin: 23. Oktober 2017
Dieser Titel ist lieferbar.

Susan  Tan - Wie ich aus einem Pinguin einen Elefanten machte
 
 
 

Liebenswerte Kinderperspektive auf die komplizierte Welt der Erwachsenen:

Susan Tans Wie ich aus einem Pinguin einen Elefanten machte ist ein fantasievolles, warmherziges und kluges Plädoyer für Toleranz

»Fantasievoll erzählte Geschichte, mit einer witzigen Ich-Erzählerin mit umwerfendem Charme.«

Der Weinberg

 

Buchinhalt

»Ich werde wirklich oft so was gefragt wie: „Wo kommst du her?“ und „Was bist du?“« schreibt die achteinhalbjährige Zilla in ihr Tagebuch – und das nur, weil sie halb Chinesin und halb Amerikanerin ist. Früher hat ihr diese Aufmerksamkeit gefallen, aber eigentlich will sie nicht wegen ihrer Herkunft besonders sein, sondern wegen ihres Traums: Bestsellerautorin werden. Bei ihren Eltern und Großeltern steht Zilla seitdem sie sich erinnern kann im Mittelpunkt und genießt das sehr. Aber ihre Mutter ist schwanger und dahin ist es mit der ungeteilten Zuneigung – denn der „Flatschen“, wie Zilla das Baby nennt, wird schon bevor er überhaupt auf der Welt ist, behütet und betüttelt. Und dann ist da noch das Problem mit der Schule: ihre beste Freundin Col-leen hat plötzlich keine Zeit für ihre Probleme und andere Schüler lachen sie wegen der Schnecken, die sie so gerne isst, aus. Aber Zilla lässt sich nicht beirren – mit der Unterstützung ihrer Familie und ihrem Einfallsreichtum lenkt sie alles wieder in die richtige Bahn. Und, wer weiß, vielleicht ist so eine Rolle als große Schwester gar nicht mal so übel?

 
 

Kurzvita

Über Susan Tan (Autorin)

Susan Tan hat einen ganz ähnlichen Familienhintergrund wie Zilla und wie ihre Heldin hatte sie bis zum Alter von fünf Jahren kaum Haare auf dem Kopf. Sie unterrichtet heute an der Universität von Boston/Massachusetts und Wie ich aus einem Pinguin einen Elefanten machte ist ihr erstes Buch.

 

Über Monika Parciak (Illustratorin)

Monika Parciak wurde 1976 geboren und studierte Kommunikationsdesign an der FH Düsseldorf. Die Diplom-Designerin lebt und arbeitet als freiberufliche Illustratorin und Grafikdesignerin in Neuss.

 
 
 
 
 

KONTAKT

cbj Kinderbücher

Carmen Scharf

Tel: +49(89)4136-0
Fax: +49(89)4136-0

 

Veranstaltungen

Verena Otto

Tel: +49(89)4136-3118
Fax: +49(89)4136-63118

 
 
 

Weiter zu www.randomhouse.de