Angelika Kaddik

Mein Trostbuch

Gebundenes Buch, Pappband, 140 Seiten, 16,0 x 18,0 cm
ISBN: 978-3-579-07305-7
€ 14,99 [D] | € 15,50 [A] | CHF 21,50* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Gütersloher Verlagshaus

Erscheinungstermin: 28. Juli 2014

Angelika  Kaddik - Wie aus Schmerzen Perlen werden

WIE AUS SCHMERZEN PERLEN WERDEN

Mein Trostbuch

"Manchmal ist es gut, wenn da jemand ist, der einen ein Stück des Weges begleitet. Dieses Buch vermag genau das."

bewusster leben

Die Trauerperle – ein hilfreicher Begleiter zur Trauerbewältigung

Perlen gelten als Symbol für Trauer und Tränen. Und wie die Muschel mit ihrem Schmerz leben muss und dabei Schicht für Schicht ihr Perlmutt um die Verletzung legt, können auch wir unsere Trauer annehmen und Schritt für Schritt unseren ganz persönlichen Weg durch die Trauer gehen.
Angelika Kaddik begleitet uns mit ihrem Buch durch den Prozess des Trauerns, unterstützt mit tröstenden Texten, hilfreichen Ritualen und Körperübungen und entfaltet die Botschaft: Aus unserem Schmerz kann etwas Kostbares entstehen.

Angelika Kaddik, geb. 1956, ist verheiratet und hat zwei erwachsene Söhne. Die gebürtige Hamburgerin arbeitet in Potsdam in ihrer Praxis für heilkundliche Psychotherapie, Paarberatung und Coaching und begleitet viele Menschen durch Krisen und Trauer. Im Dezember 2010 befand sie sich plötzlich selber in einer Situation, in der sie bemerkte, dass Tod und Trauer nur bedingt gesellschaftsfähig sind. Um Trauer nach außen zeigen zu können, kreierte sie ein neues Symbol der Trauer: die TRAUERPERLE°

Neben ihrer Praxisarbeit bietet Angelika Kaddik Seminare und Workshops zu unterschiedlichen Themen an und begleitet Selbsthilfegruppen. Seit Juni 2013 arbeitet sie zusätzlich in ihrer Zweitpraxis für lösungsorientierte Paarberatung in Hamburg.

www.trauerperle.de www.angelika-kaddik.de

Gütersloher Verlagshaus