Random House
VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE

PRESSE Buchinfo

 

David Sedaris

Wer's findet, dem gehört's

Meine Tagebücher und ich

Originaltitel: Theft by Finding. Diary
Originalverlag: Little, Brown
Aus dem Amerikanischen von Georg Deggerich

Deutsche Erstausgabe

Hardcover mit Schutzumschlag, 608 Seiten, 13,5 x 21,5 cm
ISBN: 978-3-89667-574-3
€ 25,00 [D] | € 25,70 [A] | CHF 35,90* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Blessing

Erscheinungstermin: 18. September 2017
Dieser Titel ist lieferbar.

David  Sedaris - Wer's findet, dem gehört's
 
 
 

WER'S FINDET, DEM GEHÖRT'S

Meine Tagebücher und ich

 
 

»Wer anderer Leute Tagebücher liest, der bekommt, was er verdient.« David Sedaris

In Wer's findet, dem gehört's gewährt Sedaris der Welt zum ersten Mal Einblick in seine privaten Aufzeichnungen - eine persönliche Erzählung davon, wie ein drogensüchtiger Schulabbrecher mit dem Talent, jeden Job zu verlieren, zu einem der lustigsten Menschen auf dem Planeten wurde. Die meisten Tagebücher - sogar die großer Schriftsteller - sind unvorstellbar dröge, weil sie von Gefühlen, Träumen, dem Innenleben handeln. Sedaris' Tagebücher sind einzigartig, weil sie sich nach außen wenden. Er erklärt uns nicht, wie sich die Welt für ihn anfühlt, er zeigt uns die Welt, und damit auch, was ihn wirklich ausmacht.

Wer's findet, dem gehört's belegt, dass Sedaris - mit seinem scharfen Blick und offenen Ohr für das Bizarre, das Schöne und das Unbequeme und mit seiner Großherzigkeit, die nicht einmal sein misanthropischer Sinn für Humor ganz verbergen kann - zu einem unserer besten Beobachter gehört.

 
 

Kurzvita

David Sedaris, geboren 1956 in Johnson City, New York, lebt in der Normandie und London. Er schreibt u. a. für die New York Times, den New Yorker und Esquire. Mit Büchern wie „Naked" und "Fuselfieber“ wurde er zum Bestsellerautor.

 
 

Titelübersicht

» Calypso
» Das Leben ist kein Streichelzoo
» Fuselfieber
» Holidays on Ice
» Ich ein Tag sprechen hübsch
» Nachtprogramm
» Nackt
» Naked
» Schöner wird's nicht
» Sprechen wir über Eulen - und Diabetes
» The Best of Harry Rowohlt
» Weihnachtliches gelesen von Harry Rowohlt
» Wer's findet, dem gehört's

 
 
 
 

KONTAKT

Blessing

Carina Stransky

Tel: +49(89)4136-3132
Fax: +49(89)4136-0

 

Veranstaltungen

Doris Schuck

Tel: +49(89)4136-3146

 
 
 

Weiter zu www.randomhouse.de