Barry Jonsberg

Was so in mir steckt

Träume groß. Habe Mut. Und lass dich nicht aus der Ruhe bringen.

Originaltitel: A song only I can hear
Originalverlag: Allen & Unwin
Aus dem Englischen von Ursula Höfker

Deutsche Erstausgabe

Hardcover mit Schutzumschlag, 352 Seiten, 13,5 x 21,5 cm
ISBN: 978-3-570-16553-9
€ 18,00 [D] | € 18,50 [A] | CHF 25,90* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: cbj Jugendbücher

Erscheinungstermin: 9. September 2019

Barry  Jonsberg - Was so in mir steckt

Stichwort Identität: Was macht einen Menschen aus?

Dieses Buch geht der Bedeutung von Geschlecht, Gender, Familienbeziehungen, etc. auf den Grund

»„[Barry Jonsberg] hat alles andere als eine simple Teenager-Komödie geschrieben, sondern einen großartig komponierten Jugendroman.«

ndr.de

Buchinhalt

Der Autor wird im September 2019 Gast des internationalen literaturfestivals berlin sein und danach weiter auf Lesereise gehen. Wenn Sie den Autor persönlich zu einem Gespräch treffen möchten, machen wir gerne ein Interview für Sie möglich. Melden Sie sich einfach bei uns!

Nach Das Blubbern von Glück legt Barry Jonsberg mit Was so in mir steckt einen weiteren Roman in seiner unvergleichlich heiteren Sprache vor: Als Leser lacht man wieder mit den Protagonisten und träumt große Träume mit ihnen. Sie sind mutig und liebenswert und herzlich und unvergesslich. Rob Fitzgerald wird den Leser lange begleiten – auch wenn die Lektüre irgendwann leider zu Ende ist. Ein Buch, nachdem man beim Stichwort Identität genauer hinschaut und sich beim Finden der eigenen nicht mehr so leicht aus der Ruhe bringen lässt.

Der Ausgangspunkt: Rob ist verliebt. Herzflattern, Schweißausbrüche, spontane Sprachlosigkeit – die Zeichen sind eindeutig. Doch wie die Angebetete beeindrucken, wenn man obendrein mit äu-ßerster Schüchternheit und Panikattacken zu kämpfen hat? Die Tipps, die Rob von seinem gelieb-ten Großvater und seinem besten Freund Andrew erhält, scheinen nur bedingt tauglich. Denn we-der als Torwart der Fußballmannschaft noch als Hundeflüsterer lässt sich bei der holden Destry punkten. Als plötzlich anonyme SMS mit Aufgaben auf Robs Handy eintrudeln, wird aus der Chal-lenge, Destrys Herz zu erobern, etwas viel Größeres: die Herausforderung, Rob Fitzgerald zu sein – mit allem, was dazugehört.

Barry Jonsberg ist einer der renommiertesten australischen Kinder- und Jugendbuchautoren. Er studierte Englisch und Psychologie und arbeitete als Lehrer, bevor er freiberuflicher Schriftsteller wurde. Seine Bücher wurden mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. Barry Jonsberg lebt mit seiner Frau, seinen Kindern und zwei Hunden in Darwin, Australien.

» Das Blubbern von Glück
» Das ist kein Spiel
» Flieg, so hoch du kannst
» Was so in mir steckt