Gerald Hüther, André Stern

Was schenken wir unseren Kindern?

Eine Entscheidungshilfe

Hardcover, Pappband, 80 Seiten, 11,8 x 18,7 cm
ISBN: 978-3-328-60119-7
€ 10,00 [D] | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Penguin

Dieser Titel erscheint am: 23. September 2019

Gerald  Hüther, André  Stern - Was schenken wir unseren Kindern?

WAS SCHENKEN WIR UNSEREN KINDERN?

Eine Entscheidungshilfe

Kinder brauchen uns, nicht unsere Geschenke

Leuchtende Kinderaugen, tiefes Glück und Verbundenheit – ist es das, was uns beim Schenken so gut gefällt? Woher wissen wir, was unsere Kinder wirklich brauchen und welches Geschenk sie sogar ein Leben lang begleiten kann? Als führende Entwicklungsforscher und Bildungsexperten laden Gerald Hüther und André Stern zum Umdenken ein: Die meisten Geschenke sind nichts anderes als fragwürdige Verführungen. Sie rauben Kindern die Kraft, die in ihnen angelegten Talente und Begabungen zu entfalten und ihr Leben selbständig und eigenverantwortlich zu gestalten. Um zu lernen, wie das Leben geht, brauchen Kinder uns, nicht unsere Geschenke.

Über Gerald Hüther (Autor)

Gerald Hüther ist einer der bekanntesten Hirnforscher Deutschlands. Er hat zahlreiche Bestseller über Entwicklung und Potentialentfaltung geschrieben, hält Vorträge, berät Politiker und Unternehmen und ist häufiger Gesprächsgast in Rundfunk und Fernsehen. 2016 gründete er die Akademie für Potentialentfaltung. Er versteht sich als Brückenbauer zwischen wissenschaftlichen Erkenntnissen und gesellschaftlicher bzw. individueller Lebenspraxis. Mehr über Gerald Hüther erfahren Sie unter www.gerald-huether.de.

Über André Stern (Autor)

André Stern, Sohn des Forschers und Pädagogen Arno Stern, in Paris geboren und aufgewachsen, Musiker und Bestsellerautor, ist ein international gefragter Referent. Er leitet das Institut Arno Stern und ist einer der Protagonisten in Erwin Wagenhofers Film »Alphabet«. Mehr über André Stern erfahren Sie unter www.andrestern.com.

» Auf der Suche nach dem Wunderbaren
» Auf Schatzsuche bei unseren Kindern
» Biophilia in der Stadt
» Gehirnforschung für Kinder – Felix und Feline entdecken das Gehirn
» Jedes Kind ist hoch begabt
» Raus aus der Demenz-Falle!
» Rettet das Spiel!
» Was schenken wir unseren Kindern?
» Wie Träume wahr werden
» Würde