Valentino Hribernig-Körber

Was ist katholisch?

Alles Wissenswerte auf einen Blick. Überarbeitete Neuausgabe. Mit einem Vorwort von Paul Michael Zulehner

Mit Fotos / Illustrationen von Hans-Jörg Karrenbrock

Hardcover, Pappband, 264 Seiten, 17,0 x 24,0 cm
Mit 250 Farbfotos
Leseband
3. Aufl. 2014
ISBN: 978-3-466-37210-2
€ 22,00 [D] | € 22,70 [A] | CHF 30,90* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Kösel

Erscheinungstermin: 2. März 2020

Valentino  Hribernig-Körber - Was ist katholisch?

WAS IST KATHOLISCH?

Die katholische Kirche in all ihren Facetten. Der Glaube der Kirche, ihre Strukturen, das Brauchtum und die wichtigsten Riten in einer übersichtlichen Darstellung. Dazu ein verlässlicher und kompakter Grundriss der Kirchengeschichte: die katholische Kirche von ihren Anfängen bis heute. 2000 Jahre Faszination, 2000 Jahre Ringen um die Auslegung der Botschaft des Jesus von Nazareth. Ein prächtiger Bildband mit allem Wissenswerten zum katholischen Glauben.

Diese überarbeitete und erweiterte Neuausgabe wird u.a. ergänzt mit den Veränderungen und Neuerungen, die Papst Franziskus in die katholische Kirche eingebracht hat.

Dr. Valentino Hribernig-Körber, geb. 1966, studierte Katholische Theologie und Technische Mathematik. Beruflich in der IKT Abteilung im Magistrat der Stadt Wien tätig, derzeit in der strategischen Beratung der Abteilungsleitung. Seit vielen Jahren in der katholischen Erwachsenenbildung engagiert, umfangreiche Vortragstätigkeit. Er lebt mit seiner Familie in Wien.

Kösel

Andreas Bernheim

Katrin Wurch

MEHR ZUM THEMA