Valentino Hribernig-Körber

Was ist katholisch?

Alles Wissenswerte auf einen Blick. Überarbeitete Neuausgabe. Mit einem Vorwort von Paul Michael Zulehner

Mit Fotos / Illustrationen von Hans-Jörg Karrenbrock

Hardcover, Pappband, ca. 256 Seiten, 17,0 x 24,0 cm
Mit 250 Farbfotos
3. Aufl. 2014
ISBN: 978-3-466-37210-2
€ 22,00 [D] | € 22,70 [A] | CHF 30,90* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Kösel

Dieser Titel erscheint am: 25. November 2019

Valentino  Hribernig-Körber - Was ist katholisch?

WAS IST KATHOLISCH?

Über 2000 Jahre Geschichte – über 2000 Jahre Faszination: Die katholische Kirche von ihren Anfängen bis heute, in all ihren Facetten. Die Strukturen der Kirche, Brauchtum, Riten und Lehren sind in diesem reich illustrierten Standardwerk übersichtlich dargestellt. Dazu ein verlässlicher und kompakter Grundriss der Kirchengeschichte. Ein prächtiger Bildband mit allem Wissenswerten zum katholischen Glauben.

Diese überarbeitete und erweiterte Neuausgabe wird u.a. ergänzt mit den Veränderungen und Neuerungen, die Papst Franziskus in die katholische Kirche eingebracht hat.

Dr. Valentino Hribernig-Körber, geb. 1966, studierte Katholische Theologie und Technische Mathematik. Er ist EDV-Techniker beim Magistrat der Stadt Wien. Derzeit Projekt- und Prozessmanager. Seit vielen Jahren in der katholischen Erwachsenenbildung tätig, umfangreiche Vortragstätigkeit. Er lebt in Wien.

Kösel

Fabiola Zecha

Katrin Wurch

MEHR ZUM THEMA