Rainer Oberthür

CD mit Liedern von Carolin No
2. Aufl. 2018
ISBN: 978-3-466-37195-2
€ 25,00 [D] | € 25,70 [A] | CHF 35,90* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Kösel

Erscheinungstermin: 2. Oktober 2017

Rainer  Oberthür - Was glaubst du?

WAS GLAUBST DU?

Briefe und Lieder zwischen Himmel und Erde. Mit 16 Liedern auf CD

In diesem durch und durch wohlkomponierten Buch mit der dazugehörigen CD kommen Briefe und Lieder, Texte und Töne, Worte und Klänge zusammen und begegnen sich. Rainer Oberthür schreibt persönliche Antworten auf 20 erdachte, aber authentisch formulierte Briefe von Kindern im Alter von 9-13 Jahren, die die großen Fragen nach Menschsein in der Welt, nach Religion und Glaube berühren. Die 16 Lieder von Carolin No eröffnen eigene Frage- und Sinnhorizonte und spiegeln die Themen der Briefe auf eigene Weise. Durch die offene Komposition und durch den Wechsel von Briefen und Liedtexten ergeben sich fortwährend neue Perspektiven zwischen Himmel und Erde, die Fragen und das Fragen werden jedoch immer wachgehalten. Das „Was-glaubst-du-Projekt“ gibt zu fragen und denken, zu lesen und zu hören, zu sehen und zu verstehen. Wer liest und hört, steht immer wieder selbst vor der Frage: Was glaubst du?

Über Rainer Oberthür (Autor)

Rainer Oberthür, geboren 1961, lebt mit seiner Frau in Aachen und hat zwei erwachsene Kinder. Er ist Dozent für Religionspädagogik, Grundschullehrer, Autor zahlreicher pädagogischer und religionspädagogischer Praxishilfen und stellvertretender Leiter des Katechetischen Instituts des Bistums Aachen.

www.rainer-oberthuer.de

Über Carolin No (Musik)

Carolin No sind Carolin und Andreas Obieglo, geb. 1979 und 1978, sind bekannt als das Singer/Songwriter-Duo Carolin No. Die beiden miteinander verheirateten Künstler leben nach Stationen in Berlin und den USA heute – wenn sie nicht gerade auf Tournee sind – in der Nähe von Würzburg, wo sie ihre Songs schreiben und produzieren. Das Duo, das von der Fachpresse hochgelobt und mit mehreren Preisen ausgezeichnet wurde, veröffentlichte bisher acht gemeinsame Alben mit englisch- und deutschsprachigen Liedern. Carolin No traten unter anderem mit Künstlern wie Konstantin Wecker, Reinhard Mey und Hannes Wader sowie Joan Armatrading und Suzanne Vega auf.

www.carolin.no

» Das Bibel-Spiel für Kinder und alle im Haus