Random House
VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE

PRESSE Buchinfo

 

Edgar Allan Poe, Kim Landgraf (Hrsg.)

Unheimliche und phantastische Geschichten (3 Bände)

Hardcover, Pappband, 1.632 Seiten, 12,2 x 18,7 cm
ISBN: 978-3-7306-0594-3
€ 14,95 [D] | € 14,95 [A] | CHF 21,90* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Anaconda Verlag

Erscheinungstermin: 7. April 2018
Dieser Titel ist lieferbar.

Edgar Allan  Poe, Kim  Landgraf  (Hrsg.) - Unheimliche und phantastische Geschichten (3 Bände)
 
 
 

UNHEIMLICHE UND PHANTASTISCHE GESCHICHTEN (3 BÄNDE)

 
 

In dieser dreibändigen Sammlung sind auf über 1500 Seiten die wichtigsten Erzählungen Edgar Allan Poes versammelt, alle berühmten Klassiker ebenso wie weniger bekannte Wunderstücke und Schätze.Edgar Allan Poe war der unübertroffene Meister des Unheimlichen. Mit messerscharfer Feder sezierte er die Nachtseite der menschlichen Seele. Der Amerikaner schrieb Weltliteratur im wahrsten Sinn des Wortes: Seine Geschichten gingen um die ganze Welt und befruchteten zahllose Autoren und ganze literarische Genres. Poe, der nur 41 Jahre alt wurde, war in geradezu unheimlicher Weise produktiv.

 
 

Kurzvita

Edgar Allan Poe (1809-1849) ist die schillerndste amerikanische Dichterpersönlichkeit des 19. Jahrhunderts. Er wurde als Sohn zweier Schauspieler in Boston geboren, wurde jedoch schon im Alter von zwei Jahren zur Waise und wuchs im Haus des Kaufmanns John Allen auf. 1815-1820 ging er in London zur Schule, kehrte im Alter von elf Jahren in die USA zurück. Er studierte in Charlottesville, Virginia, war vier Jahre bei der Armee und arbeitete dann als Journalist und Herausgeber verschiedener Zeitschriften in Richmond, New York und Philadelphia. Von 1836 bis zu ihrem frühen Tod 1847 war er mit seiner Cousine Virginia Clemm verheiratet. Nach einem bewegten, größtenteils in Armut verbrachten und vom Alkoholismus überschatteten Leben starb Edgar Allan Poe vierzigjährig in Baltimore.

 
 

Titelübersicht

» Das Geheimnis der Marie Roget
» Das Geheimnis der Marie Rôget
» Der Bericht des Arthur Gordon Pym
» Der Doppelmord in der Rue Morgue
» Der entwendete Brief
» Der Rabe und andere Gedichte
» Der Untergang des Hauses Usher / The Fall of the House of Usher (Anaconda Paperback)
» Die Erzählungen des Folio Clubs
» Die Höredition der Weltliteratur
» Die Morde in der Rue Morgue / Der Untergang des Hauses Usher
» Edgar Allan Poe - Die besten Geschichten
» Edgar Allan Poe - Gesammelte Werke
» Meistererzählungen
» Novellen des Todes
» Poe - Fantastische Erzählungen
» Schauergeschichten
» Unheimliche und phantastische Geschichten
» Unheimliche und phantastische Geschichten (3 Bände)
» 111 Liebesgedichte
» Als du mich einst gefunden hast - Die schönsten Gedichte
» Als Gott den lieben Mond erschuf - Die schönsten Gedichte
» Anna Blume
» Beatrix Potter - Sämtliche Geschichten von Peter Hase und seinen Freunden
» Bushido
» Bushido - Der Ehrenkodex der Samurai
» Das Buch vom Tee
» Das Tagebuch von Adam und Eva
» Der fliegende Frosch
» Der Garten der Liebe
» Der kleine Schmusehase
» Der Narr
» Der Prophet
» Der Prophet. Der Narr. Der Wanderer
» Der seltsame Fall des Benjamin Button
» Der Wanderer
» Der Wind in den Weiden
» Die schönsten Kinderbuchklassiker: Peter Pan - Peterchens Mondfahrt - Der Zauberer von Oz - Alice im Wunderland - Pinocchio (5 Bände in Kassette)
» Die schreckliche deutsche Sprache
» Kurt Tucholsky - Gesammelte Werke
» Mark Twain - Gesammelte Werke (Reise um die Welt; Reise durch Deutschland; 1.000.000-Pfundnote; Schreckliche deutsche Sprache; Briefe von der Erde; Tagebuch von Adam und Eva)
» Oscar Wilde - Gesammelte Werke
» Peter Hase - Sämtliche Abenteuer (Neuübersetzung)
» Peter Hase und Benjamin Häschen
» Peter Pan
» Peter Pan / Peter and Wendy (Zweisprachige Ausgabe, Englisch-Deutsch)
» Skandinavische Meistererzählungen
» Solange Herz und Auge offen
» Triffst du nur das Zauberwort - Die schönsten deutschen Gedichte
» Unheimliche und phantastische Geschichten (3 Bände)
» Warum blühst du denn nicht? (Kinderbuch)
» Was ich von meiner Katze lernte
» Wilhelm Busch - Gesammelte Werke

 
 
 
 
 

Weiter zu www.randomhouse.de