Random House
VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE

PRESSE Buchinfo

 

Armand Baltazar

Timeless - Retter der verlorenen Zeit

Originaltitel: Timeless #01
Originalverlag: HarperCollins / Katherine Tegen Books, US
Aus dem Amerikanischen von Tanja Ohlsen
Mit Illustrationen von Armand Baltazar

Deutsche Erstausgabe

Ab 12 Jahren
Hardcover, Pappband, 624 Seiten, 15,0 x 22,7 cm
Mit fbg. Illustrationen
ISBN: 978-3-570-17447-0
€ 19,99 [D] | € 20,60 [A] | CHF 28,90* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: cbj Jugendbücher

Erscheinungstermin: 23. Oktober 2017
Dieser Titel ist lieferbar.

Armand  Baltazar - Timeless - Retter der verlorenen Zeit
 
 
 

Roboter. Dinos. Action. Steampunk.

Fantastisch illustriertes Abenteuer im Games-Look

»Ein spannender Science-Fiction-Abenteuer-Roman mit ganz tollen Bildern, die man sich stundenlang angucken könnte.«

ZDF Morgenmagazin

 

Buchinhalt

Zehn Jahre hat Autor und Illustrator Armand Baltazar an Timeless geschrieben. Herausgekommen ist ein fesselnder Jugendroman, der mit opulenten, vierfarbigen Bildern ausgestattet ist. Die über 150 Illustrationen greifen den Look aktueller Videospiele auf und knüpfen so an die Sehgewohnheiten der Jugendlichen an. 20th Century Fox hat sich frühzeitig die Rechte an Timeless gesichert. Die Verfilmung ist bereits in Arbeit und als spektakulär animiertes Kino-Highlight geplant.

Als die Zeit kollidierte wurden Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft eins. Der Raum spaltete sich, die Erde riss auseinander. Es war der Beginn einer neuen Welt. Wo vorher planes Land lag, erhoben sich Bergmassive. Riesige Erdplatten knirschten aneinander, bildeten neue Kontinente und ließen alte verschwinden. Mit einem Mal tummelten sich Millionen Büffel neben Dinosauriern und alte Segelschiffe liefen in Häfen ein, in denen gigantische Roboter arbeiteten. Menschen aus den unterschiedlichsten Zeitaltern überstanden diese Katastrophe kosmischen Ausmaßes und leben seit dem miteinander. Einer von ihnen ist Diego Ribera.

Doch nicht alle sind an einem friedlichen Zusammenleben in diesem neuen Zeitalter interessiert. Aufständische wollen den Zeitbruch um jeden Preis rückgängig machen und nehmen dafür den Tod aller Kinder in Kauf, die nach der Zeitkollision geboren sind. Und so wird Diegos brillanter Erfinder-Vater entführt. Er soll die Zeitkollision – und somit die letzten 15 Jahre – ungeschehen machen. Um sich, seinen Vater und die Zu-kunft der Welt zu retten, stürzt sich Diego gemeinsam mit seinen Freunden Lucy, Paige und Petey in ein gefährliches wie atemberaubendes Abenteuer.

 
 

Kurzvita

Armand Baltazar wurde in Chicago unweit des berühmten Wrigley Field Stadions geboren. Nach dem Besuch des Art Center College of Design in Pasadena war er an mehreren großen Animationsfilmen als Hintergrundzeichner, Visual Development Artist und Art Director für die Studios von DreamWorks, Walt Disney, und Pixar Animation beteiligt. Armand Baltazar lebt mit seiner Familie in Nordkalifornien, wo er an den Illustrationen, Animationen und weiteren epischen Timeless-Abenteuern arbeitet.

 
 
 
 
 

KONTAKT

cbj Jugendbücher

Andrea Wolf

Tel: +49(89)4136-3323
Fax: +49(89)4136-63323

 

Veranstaltungen

Verena Otto

Tel: +49(89)4136-3118
Fax: +49(89)4136-63118

 
 
 

Weiter zu www.randomhouse.de