Ben Marshall

Originaltitel: The Who. The Official History
Originalverlag: Virgin Books
In Zusammenarbeit mit Pete Townshend, Roger Daltrey

Hardcover mit Schutzumschlag, 320 Seiten, 25,0 x 27,9 cm, 300 farbige Abbildungen, 200 s/w Abbildungen
ISBN: 978-3-7913-8187-9
€ 19,95 [D] | € 20,60 [A] | CHF 28,90* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Prestel

Erscheinungstermin: 12. Oktober 2015

Ben  Marshall - The Who: 50

THE WHO: 50

Die offizielle Bandgeschichte

Ein schöner Bildband hat die inzwischen 50-jährige Bandgeschichte von The Who nun ausgiebig gewürdigt - und setzt auch die damalige Mode grandios ins Bild.

Basler Zeitung

Der Sound einer Generation!

Das ultimative Buch für alle „Wholigans“ ist diese erste offizielle und autorisierte illustrierte Bandgeschichte zum 50-jährigen Jubiläum der Kultband. Mit über 500 teils privaten und unveröffentlichten Abbildungen aus den Archiven der Band!

Vor 50 Jahren schufen The Who die Hymne der jungen Nachkriegsgeneration: Der Song „My Generation“ und das gleichnamige erste Album vom 3. Dezember 1965 machten die Band schlagartig berühmt und in den folgenden Jahrzehnten schrieben John Entwistle, Roger Daltrey, Pete Townshend und Keith Moon Musikgeschichte als eine der bekanntesten Rockbands unserer Zeit. Diese erste offizielle illustrierte Bandgeschichte entstand in Zusammenarbeit mit Pete Townshend und Roger Daltrey, den beiden verbliebenen Bandmitgliedern der Originalbesetzung, und feiert das 50-jährige Jubiläum der Band. Das Buch erzählt die Geschichte der Kultband von ihren ersten Tagen in den Mod-Jahren über ihre kreative Hochphase mit den größten Hits „My Generation“, „I’m a Boy“, „The Kids Are Alright“ und „Pinball Wizard“, ihre Drogen- und Punk-Rock-Jahre, den Tod von John Entwistle und Keith Moon bis in die heutige Zeit, in der The Who noch immer die großen Hallen füllen. Unzählige bisher unpublizierte Bilder aus den Privatarchiven der Band und aktuelle Interviews mit Townshend und Daltrey machen diesen Band zum absoluten Must-have für alle Fans von The Who und eines unvergesslichen Lebensgefühls!

Über Ben Marshall (Autor)

Ben Marshall ist Musik- und Kulturjournalist in London und The-Who-Fan der ersten Stunde. Er hat für Magazine wie Melody Maker, Loaded und GQ gearbeitet und schreibt über die Themen Musik, Film und Kultur u.a. für The Guardian, Rolling Stone und The Observer.

Über Roger Daltrey (Zusammenarbeit)

Roger Daltrey, geboren 1944 in London, gründete 1959 eine Schülerband, aus der The Who hervorging. Schon ihre ersten Singles in den früher 1960er Jahren wurden in England Hits; international berühmt wurden The Who mit ihrem Song "My Generation", "Tommy", der ersten Rockoper überhaupt und durch ihren Auftritt beim legendären Woodstock-Festival.

Prestel

Pia Werner