PRESSE Pressemitteilung

Hardcover mit Schutzumschlag, 240 Seiten, 13,5 x 17,5 cm
durchgehend 4-farbig
ISBN: 978-3-442-33790-3
€ 16,99 [D] | € 17,50 [A] | CHF 23,90* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Arkana

Erscheinungstermin: 10. April 2007

Rhonda  Byrne - The Secret - Das Geheimnis

Das Buch der Bücher

THE SECRET erscheint am 17. April in Deutschland

Einer der größten Überraschungserfolge in der Geschichte des amerikanischen Buchhandels begann mit einer tiefen Lebenskrise. Die australische Filmproduzentin Rhonda Byrne verlor 2004 überraschend ihren Vater und auch sonst verlief ihr Leben in dieser Zeit wenig erfolgreich. Aus dieser persönlichen Krise entstand das eine Buch, nach dem so viele Menschen offensichtlich schon immer gesucht haben: THE SECRET. Seit Erscheinen im November 2006 wurden in den USA 3,75 Millionen Exemplare ausgeliefert, die gleichnamige DVD wurde 1,5 Millionen Mal verkauft. Wo immer die Autorin und Filmproduzentin Rhonda Byrne öffentlich auftritt, sind die Säle ausverkauft. Ihr Buch wurde in 25 Sprachen übersetzt, fast täglich gründen sich neue "Secret"-Zirkel und immer mehr prominente Amerikaner bekennen sich zu begeisterten Fans. Am 17. April 2007 erscheint THE SECRET - DAS GEHEIMNIS auf Deutsch.
THE SECRET, so nennt Rhonda Byrne, die eine Erkenntnis, die nicht nur die intellektuelle Neugier der Menschen befriedigt, sondern ihnen Anleitung gibt, ihr Leben glücklicher und erfüllter zu gestalten. Große Geister wie Platon, Shakespeare, Beethoven und Einstein haben um das Geheimnis ebenso gewusst wie moderne Weisheitslehrer von Neale Donald Walsch bis hin zu Jack Canfield, John Gray und Marci Shimoff. Hinter dem Geheimnis verbirgt sich die Wahrheit ganz grundlegender Erkenntnisse, deren Quintessenz lautet: Wir sind die Schöpfer unserer Realität und haben unser Schicksal selbst in der Hand - durch das Gesetz der gedanklichen Anziehung. Oder einfacher gesagt, was man wirklich erreichen will, das kann man erreichen.
Diese Erkenntnis brachte Rhonda Byrne in der Bewältigung ihrer Probleme die entscheidende Wende. Ihr Film THE SECRET belegt in einer überzeugenden Mischung aus Dokumentation und Interviews die Wahrheit dieser kosmischen Gesetzmäßigkeit. Das Buch THE SECRET - DAS GEHEIMNIS vertieft die im Film erläuterten Gesetzmäßigkeiten, trägt die Essenz der Erkenntnisse von 24 renommierten Weisheitslehrern zusammen und präsentiert alle Aspekte des Geheimnisses in knapper Form.