PRESSE Pressemitteilung

Aus dem Norwegischen von Maximilian Stadler

Hardcover mit Schutzumschlag, 240 Seiten, 12,5 x 20,0 cm
ISBN: 978-3-453-27190-6
€ 22,00 [D] | € 22,70 [A] | CHF 30,90* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Heyne Encore

Erscheinungstermin: 10. September 2018

Matias  Faldbakken - The Hills

Heyne Encore Autor Matias Faldbakken ausgezeichnet

Als einziger Roman wird »The Hills« mit einem ITB BuchAward 2019 in der Kategorie »Ehrengast der Frankfurter Buchmesse« prämiert

Matias Faldbakken, norwegischer Künstler mit seltener Doppelbegabung - er ist als Schriftsteller mindestens genauso bekannt wie als bildender Künstler – wird für seinen neuen Roman »The Hills« (Heyne Encore) mit dem ITB BuchAward in der Kategorie »Ehrengast der Frankfurter Buchmesse« ausgezeichnet. Nach seiner aufsehenerregenden Skandinavischen Misanthropen-Trilogie, die ihn schlagartig berühmt machte, hat Faldbakken mit seinem neuen Roman die Provokation hinter sich gelassen. Im namensgebenden legendären Restaurant The Hills, mitten in Oslo gelegen, kümmert sich der Ich-Erzähler, ein neurotischer Kellner mit Nervengesicht und Schnauzbart um die Bedürfnisse seiner langjährigen Stammgäste: schalkhafte Künstler, reiche Witwen und trinkfreudige Unternehmer. Bestechend genau beobachtet, gespickt mit Betrachtungen über Kunst, Literatur, Philosophie und Kulinarik, geistreich, hinterlistig und verspielt, ist Matias Faldbakken mit »The Hills« ein begeisternd deliziöses Fest in fünf Akten gelungen. Juergen Boos, Direktor der Frankfurter Buchmesse, schrieb in der Literarischen Welt: »Ein Buch, das zwar leicht zu lesen ist, gleichzeitig aber verstörend nachwirkt. Einerseits aus der Zeit gefallen, andererseits politisch und gesellschaftlich hoch aktuell; wie ein ruhiger Fluss, ein idealer Raum, in den die Außenwelt einbricht.« Und Thomas Böhm, vom Organisationsteam des norwegischen Gastland-Auftritts wähnte sich beim Lesen gar wie ein Gast im The Hills: »Dieses Buch zitiert auch die Buchkultur und ist eine Art Kunstobjekt.« Der ITB BuchAward an Matias Faldbakken wird auf der Frankfurter Buchmesse verliehen, bei dem Norwegen sich und seine Literatur, Kunst und Kultur mit dem Slogan »Der Traum in uns« vorstellt.

TITEL ZUR PRESSEMITTEILUNG:

Matias Faldbakken - The Hills
Reinlesen

Heyne Encore

Matias Faldbakken

The Hills

Gebundenes Buch mit Schutzumschlag, 240 Seiten, 12,5 x 20,0 cm
ISBN: 978-3-453-27190-6
€ 22.00 [D] | € 22.70 [A] | CHF 30.90* (empf. VK-Preis)empfohlener Verkaufspreis

Erscheinungstermin:

Cover-Download