Random House
VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE

PRESSE Pressemitteilung

 

Prince, Dan Piepenbring

The Beautiful Ones – Deutsche Ausgabe

Die unvollendete Autobiografie
Mit über 200 Fotos und Dokumenten aus dem Privatarchiv des Künstlers, luxuriös ausgestattet mit geprägtem Leineneinband, veredeltem Schutzumschlag, Lesebändchen

Originaltitel: The Beautiful Ones
Originalverlag: Spiegel & Grau
Aus dem Amerikanischen von Claudia Wuttke, Eike Schönfeld

Deutsche Erstausgabe

Hardcover mit Schutzumschlag, 304 Seiten, 17,0 x 24,0 cm
durchg. 4c
ISBN: 978-3-453-20488-1
€ 32,00 [D] | € 32,90 [A] | CHF 43,90* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Heyne

Erscheinungstermin: 29. Oktober 2019
Dieser Titel ist lieferbar.

Prince, Dan  Piepenbring - The Beautiful Ones – Deutsche Ausgabe
 
 
 
 

06.06.2019Pressemitteilung

 

Am 29. OKTOBER 2019 erscheinen weltweit die Memoiren „The Beautiful Ones“ von Prince

DIE DEUTSCHEN RECHTE AN DEN LEBENSERINNERUNGEN DES AUSNAHMEMUSIKERS SICHERTE SICH DER HEYNE VERLAG AM 7. JUNI WÄRE DER KÜNSTLER 61 JAHRE ALT GEWORDEN

Bis zu seinem Tod hat Prince fieberhaft an seiner Autobiografie gearbeitet. Sie war sein letztes großes Projekt. Er hatte dafür schon eng mit dem Autor Dan Piepenbring zusammen gearbeitet, der ihn auch auf seiner letzten Tour nach Australien begleitete. Prince‘ überraschender Tod beendete sein Herzensprojekt schlagartig. Erst nach und nach wurde bei der Sichtung des Nachlasses klar, wie weit fortgeschritten Prince in seinen Überlegungen und Plänen für seine Autobiografie schon war – bis hin zur Auswahl des Bildmaterials. Nun endlich, über drei Jahre nach seinem Tod, kann das Buch erscheinen, das den ursprünglichen Absichten von Prince – wenn auch unvollendet – so nahe wie möglich kommt.

» mehr Infos

 
 
 
 

KONTAKT

Heyne

Dr. Alexandra Kovanetz

Tel: +49(89)4136-3134
Fax: +49(89)4136-3507

 

Veranstaltungen

Carolin Assmann

Tel: +49(89)4136-3915
Fax: +49(89)4136-0

 
 
 

Weiter zu www.randomhouse.de