Lars Jaeger

Unsere Zukunft zwischen Himmel und Hölle

Gebundenes Buch mit Schutzumschlag, 416 Seiten, 13,5 x 21,5 cm
ISBN: 978-3-579-08682-8
€ 22,99 [D] | € 23,70 [A] | CHF 30,90* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Gütersloher Verlagshaus

Erscheinungstermin: 28. August 2017

Lars  Jaeger - Supermacht Wissenschaft

SUPERMACHT WISSENSCHAFT

Unsere Zukunft zwischen Himmel und Hölle

»Der Autor bringt das Kunststück fertig, Lesern komplexe Prozesse nahezubringen ohne den Zeigefinger zu erheben. Leichte Kost ist das Buch jedoch nicht...«

VDI Nachrichten, WS

»Zukunft? Wir sind mittendrin – wir wissen es nur noch nicht.« (Lars Jaeger)

Fleisch aus 3D-Druckern, Roboter so klein wie Viren, künstlich hergestelltes Leben – bislang formte der Mensch die Natur nach seinem Willen. Doch die modernen Technologien können den Spieß auch umdrehen: Sie formen den Menschen. Algorithmen, die über Leben und Tod entscheiden, Eingriffe in die Genetik und künstliche Intelligenz definieren menschliches Leben neu. Unser Alltag, unsere menschliche Existenz ändern sich radikal. Die Frage ist: Wollen wir diesen Epochenwandel?
Nur, wenn wir verstehen, was gerade um uns herum und mit uns passiert, bleiben wir mündig! Ein aufrüttelndes Buch, das aufklärt und Orientierung gibt.

Dr. Lars Jaeger, geboren 1969, studierte Physik, Mathematik und Philosophie. Er ist in der Finanzbranche unternehmerisch und als Autor tätig. Daneben beschäftigt er sich mit Fragen zur Geschichte der Wissenschaft, ihrem Einfluss auf die moderne Gesellschaft und ihrem Verhältnis zu spirituellen Traditionen. Seine Werke »Naturwissenschaft: Eine Biographie« und »Wissenschaft und Spiritualität« fanden weite Beachtung. Auf seinem Blog und auf scilogs veröffentlicht er regelmäßig seine Gedanken zum Thema Wissenschaft und Zeitgeschehen.

www.larsjaeger.ch

Gütersloher Verlagshaus