Lena Anderson

Hardcover, Pappband, 80 Seiten, 20,0 x 25,5 cm
Mit fbg. Illustrationen
ISBN: 978-3-570-15620-9
€ 15,00 [D] | € 15,50 [A] | CHF 21,90* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: cbj Kinderbücher

Erscheinungstermin: 25. März 2013

Lena  Anderson - Stinas Sommer

STINAS SOMMER

Sturm-Stina / Stina und der Lügenkapitän

"Klassiker aus Schweden, neu aufgelegt: Lena Andersons Bücher Stina und der Lügenkapitän und Sturm-Stina (...) versprechen jede Menge Abenteuer."

Hamburger Abendblatt

Nur der schwedische Sommer kann so schön aussehen ...

Stina verbringt den Sommer bei ihrem Großvater auf einer kleinen Insel. Als ein Sturm heraufzieht, schleicht sich die neugierige Stina heimlich in die Nacht hinaus. Wie gut, dass Opa Hansen sich gleich auf die Suche nach ihr macht ... Stina und ihr Großvater besuchen den Lügenkapitän, denn es ist sein Namenstag und das muss gefeiert werden! Zur Feier des Tages erzählt der alte Seebär von seinen wilden Abenteuern auf dem Meer – doch Stina ist sich nicht ganz sicher, ob das alles so der Wahrheit entspricht ...
Dieser Sammelband mit zwei Bilderbuchklassikern von Schwedens vielfach preisgekrönter Autorin und Illustratorin Lena Anderson, beinhaltet die beiden Stina-Abenteuer »Sturm-Stina« sowie »Stina und der Lügenkapitän«.

Über Lena Anderson (Autorin)

Lena Anderson wurde 1939 in Stockholm geboren. Ihre Karriere als Zeichnerin begann sie bereits sehr früh. Sie besuchte von 1954-56 die Kunstakademie in Stockholm und startete ihre berufliche Laufbahn 1955 als Grafikerin und Art Director für diverse schwedische Zeitschriften. Seit mehr als 40 Jahren ist sie freiberufliche Schriftstellerin, Illustratorin und Grafikerin und schuf unvergessliche Kinderfiguren wie Linnéa, Maja, Linus und Stina.

Über Jutta Richter (Übersetzerin)

Jutta Richter, Jahrgang 1955, veröffentlichte bereits als Schülerin ihr erstes Buch. Heute lebt sie als freie Autorin im Münsterland und in Hamburg und schreibt für Erwachsene, Jugendliche und Kinder. Zu ihren Veröffentlichungen zählen Romane und Erzählungen sowie Hörspiele, Theaterstücke, Lieder und Gedichte. Zuletzt veröffentlichte sie im Hanser Verlag die Erzählung Der Hund mit dem gelben Herzen und Es lebte ein Kind auf den Bäumen. Der Tag, als ich lernte die Spinnen zu zähmen erschien im Herbst 2000 und wurde schon kurz nach Erscheinen mit dem "Luchs" in der ZEIT ausgezeichnet.

» Die schnellste Bohne der Stadt
» Linnéa im Garten des Malers