Terence Conran

Stauraum – das Wichtigste

Planen, einrichten & wohnen

Originaltitel: Essential Storage. The back to basics guide to home design, decoration & furnishing
Originalverlag: Conran Octopus
Aus dem Englischen von Barbara Meder

Hardcover, Pappband, 112 Seiten, 14,9 x 21,0 cm
Mit 96 Farbabbildungen
ISBN: 978-3-421-03835-7
€ 17,99 [D] | € 18,50 [A] | CHF 25,50* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: DVA Bildband

Erscheinungstermin: 28. Februar 2011

Terence  Conran - Stauraum – das Wichtigste

STAURAUM – DAS WICHTIGSTE

Planen, einrichten & wohnen

Wohin damit?

Wie und wo man seine Besitztümer am besten aufbewahrt ist ein Dauerthema in jedem Wohnraum, ob Einzimmerappartement oder Einfamilienhaus. In diesem Band gibt Terence Conran umfangreiche Infos zu effizienten und praktikablen Stauraumlösungen, von der ersten Bestandsaufnahme und Planung bis hin zu individuellen Details. Neben nützlichen Anregungen, wie man im Zuhause systematisch Ordnung hält, werden diverse Aufbewahrungsarten für jeden Geschmack und jeden Geldbeutel präsentiert. Ob nun ein klassischer Schrank, ein modulares Regalsystem oder eine raffinierte Nischenlösung: Conran erklärt anhand vielfältiger Beispiele, was sich für welchen Raumtyp anbietet, und zeigt, wie man durch gute Organisation und intelligente Stauraumkonzepte die Wohn- und Lebensqualität steigert.

• Planen, sortieren, einrichten, verstauen: So bringen Sie Ordnung in Ihr Zuhause
• Leicht übertragbare Stauraumkonzepte für alle Räume der Wohnung
• Kreative Lösungen für jeden Einrichtungsstil und jedes Budget

Über Terence Conran (Autor)

Sir Terence Conran ist einer der führenden Designer, Möbelproduzenten und Einzelhändler der Welt. Er gründete die Habitat-Kette und machte damit gutes, modernes Design für jedermann erschwinglich. Von 1990 an baute er eine beeindruckende Firmengruppe auf, die in den Bereichen Design, Einzelhandel und Gastronomie tätig ist. Terence Conran hat viele sehr erfolgreiche Bücher zu Einrichtungsthemen und über Gartengestaltung veröffentlicht.

Über Barbara Meder (Übersetzerin)

Sprache und Kunst in allen Variationen sind die Konstanten, die sich wie ein roter Faden durch die Biografie von Barbara Meder ziehen: Magisterstudium der Anglistik, Germanistik und Kunstpädagogik in Frankfurt, Assistenz beim German Design Council, Redaktionsmanagement einer Kunstzeitschrift, Konzeption, Projektentwicklung und Aufnahmeleitung für ein Filmstudio, das unter anderem für arte produzierte. Seit 1998 arbeitet die passionierte Vielleserin als freie Texterin, Autorin und Übersetzerin für Agenturen, Unternehmen und Verlage. Ihr besonderes Interesse gilt dabei den Themen Architektur, Design, Food, Kultur und Lifestyle.

www.barbara-meder.de

» Bäder – das Wichtigste