Random House
VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE

PRESSE Buchinfo

 

William Shatner, David Fisher

Spock und ich

Mein Freund Leonard Nimoy

Originaltitel: Leonard: My Fifty-Year Friendship with a Remarkable Man
Originalverlag: Thomas Dunne Books
Aus dem Amerikanischen von Johanna Wais

Deutsche Erstausgabe

Gebundenes Buch mit Schutzumschlag, 304 Seiten, 13,5 x 21,5 cm
mit Farbbildteil
ISBN: 978-3-453-20143-9
€ 19,99 [D] | € 20,60 [A] | CHF 26,90* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Heyne

Erscheinungstermin: 24. Oktober 2016
Dieser Titel ist lieferbar.

William  Shatner, David  Fisher - Spock und ich
 
 
 

SPOCK UND ICH

Mein Freund Leonard Nimoy

 
 

Eine intergalaktische Freundschaft: Captain Kirk über Mr. Spock
Leonard Nimoy wurde durch seine Rolle als Mr. Spock in der Serie Star Trek berühmt. Mit dem stets auf Logik bedachten Vulkanier schuf er einen Charakter, der wie kaum ein zweiter die Popkultur bis heute prägt. Am Set lernte Nimoy William Shatner alias Captain Kirk kennen, mit dem ihn 50 Jahre lang eine enge Freundschaft verband. Gemeinsam gingen die beiden Männer durch Höhen und Tiefen, beruflich wie privat. Anhand zahlreicher Anekdoten zeichnet William Shatner nun das faszinierende Leben seines besten Freundes nach und zeigt uns den Mann hinter dem unemotionalen Vulkanier: den feinfühligen Poeten, Fotografen, gläubigen Juden und trockenen Alkoholiker.
Eine berührende Biografie und die Geschichte einer großen Freundschaft – nicht nur für Star-Trek-Fans!

 
 

Kurzvita

William Shatner ist Schauspieler, Produzent, Regisseur und Musiker. Berühmt wurde er durch seine Rolle als Captain Kirk, den er in der Serie Star Trek (1966 – 1969) und in sieben Star-Trek-Filmen mimte. Für seine Rolle als Anwalt Denny Crane in der Serie Boston Legal gewann er einen Emmy und einen Golden Globe. William Shatner lebt mit seiner Frau Elizabeth in Los Angeles.

 
 

Titelübersicht

» Spock und ich
» Star Trek - Classic: Das Gespenst
» Star Trek - Classic: Der Rächer
» Star Trek - Classic: Die Asche von Eden
» Star Trek - Classic: Die Bewahrer
» Star Trek - Classic: Die Rückkehr
» Star Trek - Classic: Dunkler Sieg
» Star Trek - Classic: Sternendämmerung
» Star Trek - Classic: Sternenfluchten
» Star Trek - Classic: Sternennacht

 
 
 
 

KONTAKT

Heyne

Eva Schiedek-Jacht

Tel: +49(89)4136-3927
Fax: +49(89)4136-3507

 

Veranstaltungen

Carolin Assmann

Tel: +49(89)4136-3915
Fax: +49(89)4136-0

 
 

MEHR ZUM THEMA

Zur offiziellen Webseite von William Shatner www.williamshatner.com

 
 
 

Weiter zu www.randomhouse.de