PRESSE Pressemitteilung

Stefanie Stahl

Sonnenkind und Schattenkind

Eine inspirierende Erzählung zu "Das Kind in dir muss Heimat finden"

Originalausgabe

Hardcover, Pappband, 56 Seiten, 18,5 x 14,5 cm
durchgehend vierfarbig
ISBN: 978-3-424-63181-4
€ 15,00 [D] | € 15,50 [A] | CHF 21,90* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Kailash

Erscheinungstermin: 1. April 2019

Stefanie  Stahl - Sonnenkind und Schattenkind

Sonnenkind und Schattenkind – eine poetische Geschichte für Erwachsene

Stefanie Stahls Erfolgskonzept vom inneren Kind erstmals in Form einer inspirierenden illustrierten Erzählung

Mit dem inneren Kind hat die Psychologin und Bestsellerautorin Stefanie Stahl ein etabliertes therapeutisches Konzept zu neuem Leben erweckt und wieder populär gemacht. Kern ihres Ansatzes sind die Modelle von Sonnenkind und Schattenkind, jene Persönlich¬keitsanteile, die jeder von uns in sich trägt. Das Sonnenkind ist fröhlich und selbstbewusst. Das Schattenkind hingegen traurig und ängstlich. Sie stehen für die positiven oder negativen Erfahrungen, die wir während der Kindheit gemacht haben und die unsere Wahrnehmung, unsere aktuellen Gedanken und Gefühle als Erwachsene prägen.

In Stefanie Stahls poetischer Geschichte für Erwachsene trägt Sara, eine junge Frau, einen schweren Koffer durch ihr Leben. Immer wieder stößt sie an Grenzen und Hindernisse, fühlt sich überfordert von den Anforderungen im Job und in ihrer Beziehung und glaubt, den Erwartungen nicht gerecht zu werden. Sie zweifelt an sich und ihrem Leben, der Koffer wird immer größer und beschwerlicher – doch sie muss erst begreifen, dass sie ihn öffnen muss…
Haben wir Probleme oder Konflikte im Leben, steckt meist unser Schattenkind dahinter: negative Erinnerungen, Gefühle und Glaubenssätze aus der Vergangenheit trüben uns den Blick. Ertappen und umschalten lautet Stefanie Stahls Lösungsansatz. Erst wenn wir den Koffer aufmachen und unser Schattenkind kennenlernen, beginnen unsere negativen Prägungen aus der Kindheit zu heilen. Anschaulich und auf spielerische Weise zeigt Stefanie Stahl, wie wir unser Schattenkind trösten und unser Sonnenkind stärken können – die Grundvoraussetzung dafür, das Leben in vollen Zügen zu genießen, schwierige Situationen zu meistern und gute Beziehungen zu führen.