PRESSE Pressemitteilung

Aus dem Englischen von Stephan Kleiner

Hardcover mit Schutzumschlag, 832 Seiten, 15,0 x 22,7 cm, 10 s/w Abbildungen
ISBN: 978-3-453-27222-4
€ 28,00 [D] | € 28,80 [A] | CHF 38,90* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Heyne Hardcore

Erscheinungstermin: 21. Oktober 2019

Marlon  James - Schwarzer Leopard, roter Wolf

Heyne Hardcore-Autor Marlon James hat es mit seinem neuen Roman auf die Fiction-Shortlist des National Book Award 2019 geschafft

"Schwarzer Leopard, roter Wolf" ist unter den fünf Finalisten für den wichtigsten Literaturpreis der USA

Marlon James hat mit »Schwarzer Leopard, roter Wolf« die nächste Hürde im Rennen um den National Book Award 2019 genommen. Der Man Booker Preis-Träger hat es mit seinem neuen Roman auf die gestern verkündete Shortlist des wichtigsten Literaturpreises der USA geschafft.
Inspiriert von afrikanischer Geschichte und Mythen schafft Marlon James mit »Schwarzer Leopard, roter Wolf« ein literarisches Meisterwerk und begeistert Kritiker wie Leser gleichermaßen. Das Buch erscheint am 21. Oktober 2019 bei Heyne Hardcore in deutscher Übersetzung.

»Schwarzer Leopard, roter Wolf ist der erste Teil einer verheißungsvollen Trilogie über ein märchenhaftes Afrika, das unweigerlich an Tolkien, George R. R. Martin und Black Panther erinnert, dabei aber ganz eigene Wege geht. Das Buch ist sprachgewaltig und von einer unglaublichen Vorstellungskraft getragen. Marlon James muss man gelesen haben.«
Salman Rushdie

»James' neuer Roman wird ihn in eine neue literarische Galaxie schießen.« The Observer

Von den jeweils zehn Büchern auf der Longlist sind nun noch fünf übrig, die sich Hoffnungen machen dürfen auf den seit 1950 an US-amerikanische Schriftsteller und Übersetzer vergebenen Literaturpreis. Am 20. November werden in Manhattan die Gewinnerinnen und Gewinner des National Book Award 2019 bekannt gegeben.