PRESSE Pressemitteilung

Hardcover, Pappband, 64 Seiten, 21,0 x 21,0 cm
ca. 30 farbige Abbildungen
ISBN: 978-3-8094-3672-0
€ 8,99 [D] | € 8,99 [A] | CHF 12,90* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Bassermann

Erscheinungstermin: 20. März 2017

Nico  Sternbaum - Schüttel den Apfelbaum - Ein Mitmachbuch

Geheimer Bestseller

Der Bassermann freut sich über den Erfolg des Bilderbuches „Schüttel den Apfelbaum“ von Nico Sternbaum. Seit Erscheinen im März 2017 wurden über 100 000 Exemplare des lustigen Mitmachbuchs verkauft, seit 8 Wochen ist der Titel auf der SPIEGEL-Bestsellerliste Bilderbuch zu finden, aktuell auf Platz 6.

Durch die begeisterten Empfehlungen von Kindern, Eltern und Kita-Mitarbeitern eroberte der „Apfelbaum“ nicht nur die Herzen der kleinen und großen Leser, sondern nun auch die Bestsellerliste. Sogar in China und Korea sind mittlerweile Ausgaben des Mitmachbuches erschienen.

Über „Schüttel den Apfelbaum“: Dieses Bilderbuch hat es in sich. Denn man kann mit ihm viel mehr machen, als es nur zu lesen oder seine lustigen bunten Bilder zu betrachten. Hier können Kinder ab 2 Jahren selbst aktiv werden: Sie dürfen das Buch schütteln, schaukeln, rubbeln, darauf herumklopfen oder es auf den Kopf stellen, je nachdem, was die kleine Geschichte verlangt. Da gilt es zum Beispiel, den Apfelbaum zu schütteln, Kitzelmonster Kalle durchzukitzeln oder an die Tür eines geheimnisvollen Schlosses zu klopfen, um zu sehen, was auf der nächsten Seite passiert. Ein Buch voller Überraschungen für jede Menge Spiel, Spaß und Spannung.