Moira Butterfield, J.M. Verona

Sachbilderbuch für kleine Naturforscher ab 4 Jahren
Mit Fernglas-Stanzung im Cover

Originaltitel: Look what I found in the woods
Originalverlag: Nosy Crow, UK (KoPro)
Aus dem Englischen von Silvia Schröer
Mit Illustrationen von J.M. Verona

Deutsche Erstausgabe

Hardcover, Pappband, 40 Seiten, 27,0 x 25,0 cm
Mit fgb. Illustrationen
ISBN: 978-3-328-30007-6
€ 14,00 [D] | € 14,40 [A] | CHF 20,50* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Penguin Junior

Dieser Titel erscheint am: 8. April 2021

Moira  Butterfield, J.M.  Verona - Schau dich um in der Natur - Der Wald

SCHAU DICH UM IN DER NATUR - DER WALD

Sachbilderbuch für kleine Naturforscher ab 4 Jahren
Mit Fernglas-Stanzung im Cover

Auf Schatzsuche im Wald – Erforsche die Wunder der Natur!

Weißt du, wofür ein Baum seine Rinde braucht? Und was für eine wichtige Aufgabe seine Blätter haben? Komm mit auf einen tollen Ausflug ins Grüne und finde es heraus! Denn egal ob Nüsse, Zapfen oder Tiere: Im Wald gibt es so viel zu entdecken! Dieses Buch hilft dir dabei – mit sachkundigen Informationen und vielen detailreichen Illustrationen.

Über Moira Butterfield (Autorin)

Moira Butterfield ist als Kind oft umgezogen und viel gereist und auch heute noch der Meinung, dass unsere Welt ein unendlich aufregender Ort für Erkundungen ist. Sie studierte Literatur und schreibt nun Sachbücher und fantastische Geschichten für Kinder. Sie ist überzeugt davon, dass die Fantasie und die Wunder unseres Planeten grenzenlos sind und so hat sie schon über viele verschiedene Themen geschrieben: von alten Schätzen bis zu futuristischen Welten über Piraten, Könige, Dschungel und Seemonster ist alles dabei. Moira Butterfield lebt mit ihrer Familie in Bath, Somerset.

Über J.M. Verona (Autor, Illustrator)

In den Illustrationen von Jesús Verona erkennt man die Liebe für strahlende Farben und Details. Er wurde in Madrid geboren, lebt aber heute mit seiner Frau und seinen drei Kindern in Stockholm. Jesús studierte Design und Illustration an der School of arts in Stockholm und interessiert sich vor allem für Natur, Kunst, Typographie, Architektur und Design.

Über Silvia Schröer (Übersetzerin)

Silvia Schröer, geboren 1972, studierte Germanistik und Geschichte in Frankfurt am Main und Paris. Eigentlich wollte sie Lehrerin werden, aber dann siegte doch ihre Liebe zu Büchern. Sie arbeitete viele Jahre als Verlagslektorin, bevor sie anfing auch zu übersetzen und selbst Geschichten zu schreiben. Sie lebt in einem Männerhaushalt mit Ehemann und vier Söhnen in Heidelberg.

Penguin Junior

Astrid von Willmann