PRESSE Pressemitteilung

Hardcover, Pappband, 192 Seiten, 21,0 x 27,0 cm
circa 100 farbige Abbildungen
ISBN: 978-3-517-09862-3
€ 22,00 [D] | € 22,70 [A] | CHF 30,90* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Südwest

Dieser Titel erscheint am: 9. März 2020

Alec  Völkel, Sascha  Vollmer - Rock am Grill

GRILLEN mit "The BossHoss": "Rock am Grill" von Alec Völkel und Sascha Vollmer erscheint am 9. März 2020 im Südwest Verlag

Die besten Grillrezepte der Kultband "The BossHoss"

Yeehaw! Das zergeht ganz sicher auf der Zunge: Die Cowboys Alec Völkel und Sascha Vollmer von The BossHoss präsentieren ihr erstes kulinarisches Highlight: „Rock am Grill. Die besten Grillrezepte der Kultband The BossHoss“.
Aber warum ausgerechnet ein Grillbuch? „Weil wir schon immer heiß drauf waren und natürlich - weil wir echte Cowboys sind und gerne bei Fleisch, Gemüse und Drinks beisammen sitzen!”
Die Country-Rocker haben fünfzig BBQ-Rezepte kreiert, probiert und zelebriert. Die Rezepte reichen von Tomahawk Steaks über Spareribs bis hin zum veganen Grillgemüse – ein Buch voller persönlicher Tipps und Tricks, den dazugehörigen Saucen-Guide und passenden Drinks. Dabei ist es den Jungs um Alec und Sascha wichtig, dass sowohl Meat-Lover als auch Gemüse-Fans Spaß an ihrem Grillbuch haben. BossHoss-Drummer Ansgar hat als Veganer ebenfalls ein paar Rezepte beigesteuert – u. a. das Rezept für karamellisierten grünen Spargel mit Kirschtomaten. Dabei legt die Band besonderen Wert auf exzellente Qualität, „weil gute Ernährung ja auch viel mit Leistungsfähigkeit zu tun hat. Wenn wir vor 12.000 Leuten auf einer Open-Air-Bühne stehen, dann muss man schon hellwach sein. Und da hilft gutes, gesundes Essen.“

In „Rock am Grill“ wird aber nicht nur “gebarbecued”, sondern auch viel verraten und erzählt. Neben Musik-Tipps für einen gelungenen Abend gibt es eine Menge persönlicher Interviews. Diese sind jeweils zwischen den Food-Kapiteln platziert und passen wie die Faust aufs Cowboy-Auge: Der Mann für die „Classics“ ist Elvis-Fan Sascha alias HossPower, Alec aka BossBurns steht für die Gerichte mit besonderer Würze („Finger lickin’ tasty“). Malcom, genannt Hank ist als Brite natürlich mit Fish & Chips aufgewachsen („Fishing for Compliments“) und Gitarrist Rocket hat schon früh sein Brot mit Musik verdient („Brot & Spiele“). Drummer Ansgar (Sir Frank Doe) lebt heute glücklich ohne Fleisch („Happy without Meat“) und Guss als Jüngster versüsst seine Story in „Sweets for my Sweets“. Bleibt noch Ernesto Escobar Tijuana mit seinen Wurzeln in Madagaskar. Er verrät ein paar Details über sein Leben bei den würzigen „Saucen & Marinaden“ beziehungsweise den besonderen Drinks.

DIE AUTOREN
Sascha Vollmer und Alec Völkel gründeten 2004 unter ihren Künstlernamen Hoss Power und Boss Burns die Band „The BossHoss“. Beide arbeiteten zu diesem Zeitpunkt gemeinsam als Werbegrafiker in einer Agentur. Heute sind „The BossHoss“ mit über 2,5 Millionen verkauften Alben eine der erfolgreichsten Bands im deutschen Sprachraum. Gemeinsam waren Boss Burns und Hoss Power in etlichen TV-Formaten, wie „The Voice“ & „Sing meinen Song“ zu sehen und werden auch in diesem Jahr ab Mai 2020 wieder im Mainstream-TV präsent sein.

TITEL ZUR PRESSEMITTEILUNG:

Alec Völkel,Sascha Vollmer - Rock am Grill
Reinlesen

Südwest

Alec Völkel, Sascha Vollmer

Rock am Grill

Die besten Grillrezepte der Kultband BossHoss

Gebundenes Buch, Pappband, 192 Seiten, 21,0 x 27,0 cm
ISBN: 978-3-517-09862-3
€ 22.00 [D] | € 22.70 [A] | CHF 30.90* (empf. VK-Preis)empfohlener Verkaufspreis

Erscheinungstermin:

Cover-Download