Random House
VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE

PRESSE Buchinfo

 

Adelbert von Chamisso

Peter Schlemihls wundersame Geschichte

Hardcover, Pappband, 96 Seiten, 12,2 x 18,7 cm
ISBN: 978-3-86647-179-5
€ 3,95 [D] | € 3,95 [A] | CHF 5,90* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Anaconda Verlag

Erscheinungstermin: 30. Juni 2007
Dieser Titel ist lieferbar.

Adelbert von Chamisso - Peter Schlemihls wundersame Geschichte
 
 
 

PETER SCHLEMIHLS WUNDERSAME GESCHICHTE

 
 

Peter Schlemihl ist ein gewöhnlicher junger Mensch, dem aus nur allzumenschlichen Gründen etwas sehr Ungewöhnliches zustößt. Für einen nie versiegenden Geldbeutel verkauft er einem seltsamen grauen Herrn seinen Schatten. Doch ist ein Leben ohne Schatten lebenswert? Für Peter führt es in eine Welt voller Einsamkeit und ohne Liebe. Aber der Rückkauf ist nicht gestattet, es sei denn, er gibt dem Fremden nun auch seine Seele …

 
 

Kurzvita

 

Titelübersicht

» Gert Westphal liest: Die schönsten deutschen Balladen
» Peter Schlemihls wundersame Geschichte

 
 
 
 
 

Weiter zu www.randomhouse.de