Random House
VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE

PRESSE Buchinfo

 

Ralph Skuban

Patanjalis Yogasutra

Der Königsweg zu einem weisen Leben

Originalausgabe

Gebundenes Buch mit Schutzumschlag, 352 Seiten, 13,5 x 21,5 cm
ISBN: 978-3-442-34107-8
€ 19,99 [D] | € 20,60 [A] | CHF 26,90* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Arkana

Erscheinungstermin: 15. November 2011
Dieser Titel ist lieferbar.

Ralph  Skuban - Patanjalis Yogasutra
 
 
 

PATANJALIS YOGASUTRA

Der Königsweg zu einem weisen Leben

 

"Dr. Ralph Skuban [...] hat sich intensiv mit den großen Weisheitsschriften befasst und ist durch das ernsthafte Studium zahlloser Publikationen sehr tief zum Wesensgehalt des berühmten Yogasutras vorgedrungen. Bemerkenswert ist die herausragende intuitive Begabung mit hoch komplexen Texten umzugehen und sie in eigenen, wunderbaren, herzberührenden Worten zu kommentieren."

Roland Ropers, Religionsphilosoph & Publizist

 

Buchinhalt

Die knapp 200 Verse des Yogasutra von Patanjali beschreiben in unvergleichlicher Dichte, Logik und Präzision den Entwicklungsweg unseres Bewusstseins, den man Yoga nennt. Dabei meint Yoga Weg und Ziel zugleich: als Ziel steht es für den Zustand der Selbstverwirklichung oder Erleuchtung, als Weg bezeichnet es die vielfältigen Methoden, die dorthin führen.

In vier Kapiteln erfahren wir, wie wir innere Freiheit erlangen, wie unsere tägliche, spirituelle Praxis aussehen kann, welche inneren Übungen – Konzentration und Meditation – die Transformation unseres Bewusstseins bewirken und wie wir schließlich lernen, all das wieder lozulassen, um wirklich frei zu werden. Undogmatisch und ohne moralisch-religiöse Vorschriften zeigt uns das Yogasutra den Weg zur Befreiung von den Fesseln des Ego-Bewusstseins.

 
 

Kurzvita

Dr. Ralph Skuban ist Politikwissenschaftler und Buchautor. Er leitet seit mehr als zwei Jahrzehnten eine Einrichtung für Demenzkranke in Bayern. Schon seit vielen Jahren beschäftigt er sich mit der Philosophie und Mystik des Ostens. Sein Nachdenken und Forschen wird begleitet von einer intensiven eigenen Praxis. Er lebt in der Nähe von München.

 
 

Titelübersicht

» 4 Schritte ins Licht der Seele
» Die Psychologie des Yoga
» Du bist unsterblich, sagt der Tod
» Loslassen
» Patanjalis Yogasutra
» Yoga Nidra

 
 
 
 

KONTAKT

Arkana

Janne-Meira Lemke

Tel: +49(089)4136-3559
Fax: +49(089)4136-3723

 

Veranstaltungen

Carin Sackermann

Tel: +49(89)4136-3067

 
 
 

Weiter zu www.randomhouse.de