Bettina Obrecht

Hardcover, Pappband, 176 Seiten, 15,5 x 21,0 cm
Mit fbg. Illustrationen
ISBN: 978-3-570-17418-0
€ 12,99 [D] | € 13,40 [A] | CHF 18,90* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: cbj Kinderbücher

Erscheinungstermin: 6. März 2017

Bettina  Obrecht - P.F.O.T.E. - Ein (fast) perfekter Hund

Ein hundehaarsträubendes, witzig-wunderbares Abenteuer!

»Bettina Obrecht erzählt mit viel Humor und Herzenswärme eine Geschichte, die Kinder zwischen 5 und 10 begeistern wird.«

Münchner Merkur

Buchinhalt

Niedlicher als Idefix, cleverer als Struppi und schneller als Kommissar Rex – das ist P.F.O.T.E., der erste Hund, der keine Wünsch offen lässt. Ob als Jagdhund, Blindenhund, Schutzhund oder Suchhund – er erfüllt alle Aufgaben meisterhaft und kann, dank modernster Technik, sogar sprechen! Zumindest laut Angaben der Wissenschaftler, die ihn entwickelt haben. Doch der kleine Hund aus Bettina Obrechts neuem Kinderbuch P.F.O.T.E. - Ein (fast) perfekter Hund möchte nicht perfekt sein. Er möchte eigentlich nur eins sein: Familienhund.

Um eine solche Familie zu finden, flieht P.F.O.T.E. aus dem Labor. Fort an erkundet er begeistert die Außenwelt, immer auf der Flucht vor den Wissenschaftlern, die ihren Wunderhund wiederhalben wollen. Dabei trifft der kleine Hund auf allerhand Menschen und Tiere, wie zum Beispiel die Hundefans Janne und Filip oder einen stolzen Mops, der sich Tapferer Einsamer Wolf – kurz: Tapf Eins – nennt. Wird er bei ihnen vielleicht ein neues Zuhause finden?

Bettina Obrechts neuestes Kinderbuch überzeugt mit einer witzigen Tiergeschichte, die das Herz berührt. Unterstützt wird sie dabei von der Illustratorin Barbara Scholz, die auch schon dem „Kleinen Ritter Trenk“ ein Gesicht gab. Dadurch ist „P.F.O.T.E“ nicht nur ein tolles Buch zum Selberlesen, sondern auch zum gemeinsamen Vorlesen und Anschauen. Eine wunderbare Geschichte für die ganze Familie!

Über Bettina Obrecht (Autorin)

Bettina Obrecht wurde 1964 in Lörrach geboren und studierte Englisch und Spanisch. Sie ist Autorin, Übersetzerin und freie Mitarbeiterin im Rundfunk und wurde für ihre Kurzprosa und Lyrik mehrfach ausgezeichnet. Seit 1994 schreibt sie Kinder- und Jugendbücher und hat sich seitdem bereits in die „Garde wichtiger Kinderbuchautorinnen hineingeschrieben” (Eselsohr).

Über Barbara Scholz (Illustratorin)

Barbara Scholz, geboren 1969 in Herford, lernte zunächst den Beruf der Druckvorlagenherstellerin. Seit dem Abschluss ihres Design-Studiums in Münster arbeitet sie in einer Ateliergemeinschaft und illustriert sehr erfolgreich Kinderbücher.

» Alles super!
» Die Bibliothek der Geister - Der magische Schlüssel