Random House
VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE

PRESSE Buchinfo

 

Andrea Schomburg

Otto und der kleine Herr Knorff

Mit Illustrationen von Stefanie Reich

Originalausgabe

Ab 6 Jahren
Hardcover, Pappband, 88 Seiten, 15,5 x 21,0 cm
Mit fbg. Illustrationen
ISBN: 978-3-570-17375-6
€ 9,99 [D] | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: cbj Kinderbücher

Erscheinungstermin: 20. März 2017
Dieser Titel ist lieferbar.

Andrea  Schomburg - Otto und der kleine Herr Knorff
 
 
 

Andrea Schomburg: Otto und der kleine Herr Knorff

Eine tolle Geschichte für Ordnungsfanatiker, Chaosverursacher und alle dazwischen.

»Ordentlich und hübsch und blank ist bald alles, Knorff sei Dank!«

 

Buchinhalt

Wo die wilden Knorffe leben, geht es ganz schön knorffig zu: Den ganzen Tag verschnarchen sie in ihren rummeligen Höhlen, abends aber brauen sie leckere Knorffsoppe. Dann folgt nach dem bewährten Motto „Erst die Soppe, dann die Kloppe“ eine wüste Klopperei, und alle sind glücklich.

Alle? Nein. Einer hasst Chaos und Knorffsoppe, Raufen und Radau. Einer ist still, höflich, ordentlich und penibel. Und dieser eine ist Knobelius Knorff. Er flieht ins Menschenland, wo angeblich alle sind wie er – doch falsch gedacht! Als Herr Knorff in der Menschenwelt ankommt, traut er seinen Augen nicht: Das soll sein neues Zuhause sein? Bei Otto geht es ja schlimmer zu als in Knorffien!

Andrea Schomburgs Geschichte um Otto und den kleinen Herrn Knorff führt uns die Pumuckl-geschichte mal andersherum vor: Der feine Herr Knorff kommt zum unordentlichen Otto und trotz ihrer zu Anfang wirklich großen Differenzen werden die beiden Freunde.

Wunderschön illustriert von Stefanie Reich und mit jeder Menge Wortwitz und knorffigen Reimen. Eine tolle Geschichte für Ordnungsfanatiker, Chaosverursacher und alle dazwischen.

 
 

Kurzvita

Über Andrea Schomburg (Autorin)

Andrea Schomburg wollte schon als Kind Schriftstellerin werden, hatte dann aber zunächst viel Freude als Lehrerin, Lyrikerin und Kabarettistin, bis das Schreiben für Kinder allmählich doch zum Hauptberuf wurde. Sie schreibt in Hamburg und Berlin, in Arbeitszimmern, die immer ein bisschen knorffig aussehen …

 

Über Stefanie Reich (Illustratorin)

Stefanie Reich, 1984 geboren, studierte Visuelle Kommunikation an der Bauhaus-Universität in Weimar. Sie lebt und arbeitet als freie Illustratorin in Leipzig, wo ihr Knobelius Knorff auch gerne mal über die Schulter schaut.

 
 

Titelübersicht

» Otto und der kleine Herr Knorff
» Otto und der kleine Herr Knorff - Auf Monsterjagd
» Otto und der kleine Herr Knorff - Donner, Blitz, Knobelius
» Winkel, Wankel, Weihnachtswichte!

 
 
 
 

KONTAKT

cbj Kinderbücher

Julia Decker

Tel: +49(89)4136-3759
Fax: +49(89)4136-63759

 

Veranstaltungen

Verena Otto

Tel: +49(89)4136-3118
Fax: +49(89)4136-63118

 
 
 

Weiter zu www.randomhouse.de