Random House
VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE

PRESSE Buchinfo

 

Carola Wimmer

Ostwind

Das Buch zum Film

Originalausgabe

Ab 10 Jahren
Hardcover, Pappband, 160 Seiten, 13,5 x 21,5 cm
Mit exklusiven Filmfotos
ISBN: 978-3-570-15680-3
€ 12,99 [D] | € 13,40 [A] | CHF 18,90* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: cbj Kinderbücher

Erscheinungstermin: 11. März 2013
Dieser Titel ist lieferbar.

Carola  Wimmer - Ostwind
 
 
 

OSTWIND

Das Buch zum Film

 

"DAS Buch für alle Pferdefans! Die Leser erwartet eine warmherzige, gelungen erzählte Geschichte über Freundschaft, Vertrauen und ein junges Mädchen, das über sich hinauswächst!"

Hugendubel/ Sonja Hackel

 

Für alle Pferdefans – das Buch zum Film

Mika ist stinksauer. Weil sie die Versetzung nicht geschafft hat, heißt es statt Feriencamp nun den Sommer lang zu büffeln – und das ausgerechnet auf dem Pferdegestüt ihrer strengen Großmutter. Doch Mika denkt nicht daran, sich hinter Büchern zu verstecken und sich vom Stallburschen Sam bewachen zu lassen. In der dunkelsten Box des Pferdstalls findet sie den wilden und scheuen Hengst Ostwind. Weder Michelle, die beste Springreiterin am Hof, noch Mikas Großmutter können das gefährliche Pferd bändigen. Magisch angezogen von dem nervösen Tier, schleicht sich Mika trotz aller Warnungen heimlich in den Stall. Das ist der Beginn einer ungewöhnlichen Freundschaft, denn Mika entdeckt dabei ihre wahre Leidenschaft und ganz besondere Gabe: Sie spricht die Sprache der Pferde! Wird sie es schaffen Ostwind zu zähmen?

Das Buch zum Film erzählt die berührende Geschichte von echter Freundschaft, tiefer Pferdeliebe und jeder Menge Mut. Mit zahlreichen Farbfotos von Filmsequenzen und Darstellern.

 
 

Kurzvita

Carola Wimmer, 1970 in Berlin geboren, begann ihre Schriftsteller-Karriere als Verfasserin von Kinder-Hörspielen für den ORB. Nebenbei schrieb sie Texte und Konzepte für etliche Multimedia-Agenturen und war in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit tätig. Bis zu ihrem Entschluss, sich ganz auf ihre Arbeit als Kinderbuchautorin zu konzentrieren, war sie Redakteurin eines Internetportals für Kinder und Jugendliche. Carola Wimmer lebt und arbeitet heute in Berlin.

 
 

Titelübersicht

» Der verschwundene Weihnachtsengel
» Diebischer Advent
» Find me in Paris - Tanz durch die Zeit
» Herr Hase jagt den Meisterdieb
» Hope - Für immer und ewig
» Hope - Sprung ins Glück
» Hope - Traumpferd gefunden
» Ostwind
» Ostwind: Zusammen sind wir frei / Rückkehr nach Kaltenbach

 
 
 
 

KONTAKT

cbj Kinderbücher

Andrea Wolf

Tel: +49(89)4136-3323
Fax: +49(89)4136-63323

 

Veranstaltungen

Verena Otto

Tel: +49(89)4136-3118
Fax: +49(89)4136-63118

 
 
 

Weiter zu www.randomhouse.de