Ajahn Brahm, Master Guojun

Nur wer loslässt, kann auch fliegen

Buddhistische Lebensweisheit, um Schwierigkeiten gelassen zu meistern

Originaltitel: Falling is Flying
Originalverlag: Wisdom Publications
Aus dem Englischen von Karin Weingart

Deutsche Erstausgabe

Hardcover mit Schutzumschlag, 176 Seiten, 12,5 x 20,0 cm
ISBN: 978-3-7787-8288-0
€ 16,00 [D] | € 16,50 [A] | CHF 22,90* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Lotos

Erscheinungstermin: 23. September 2019

Ajahn  Brahm, Master  Guojun - Nur wer loslässt, kann auch fliegen

NUR WER LOSLÄSST, KANN AUCH FLIEGEN

Buddhistische Lebensweisheit, um Schwierigkeiten gelassen zu meistern

Mitunter wird die Gelassenheit selbst des ausgeglichensten buddhistischen Mönchs gehörig auf die Probe gestellt. Auch Ajahn Brahm und Master Guojun werden von den kleinen und großen Herausforderungen des Lebens bisweilen ordentlich durchgerüttelt. Wie sie damit umgehen und was wir von ihnen lernen können, erfahren wir in diesem ebenso unterhaltsamen wie ermutigenden Lebensbegleiter. Ob quälender Schlafmangel, plötzliche Krankheit, Neid, Missgunst oder warum man auch als Vegetarier manchmal eine Kröte schlucken muss – anhand zahlreicher Anekdoten aus ihrem eigenen Leben zeigen die beiden buddhistischen Meister, wie wir selbst schwierigste Situationen annehmen, mit ihnen Frieden schließen und sogar an ihnen wachsen können. Ein inspirierendes Lesevergnügen voller Witz und Weisheit!

Über Ajahn Brahm (Autor)

Ajahn Brahm, geboren 1951 in London, studierte theoretische Physik an der Universität von Cambridge und ist seit mehr als 40 Jahren buddhistischer Mönch. Neun Jahre lang lebte, studierte und meditierte er in einem thailändischen Waldkloster unter dem Ehrwürdigen Meister Ajahn Chah. Heute ist Ajahn Brahm Abt des Bodhinyana-Klosters in Westaustralien und einer der beliebtesten und bekanntesten buddhistischen Lehrer unserer Zeit.

Master Guojun, geboren 1974 in Singapur, ist einer der bekanntesten Zen-Meister im asiatischen Raum. Er studierte tibetischen und Theravada-Buddhismus und praktiziert seit 1997 intensiv Meditation. Gegenwärtig ist Master Guojun Vorsitzender des Mahabodhi-Klosters in Singapur.

Über Karin Weingart (Übersetzerin)

Karin Weingart war unter anderem als Hörfunk- und Fernsehmoderatorin, Übersetzerin und Autorin tätig. Seit vielen Jahren liest sie hauptberuflich Hör- und andere Bücher.

» Der Elefant, der das Glück vergaß
» Die Kuh, die weinte
» Im stillen Meer des Glücks
» Jeder Lotos hat ein schönes Herz
» Nur wer loslässt, kann auch fliegen
» Öffne die Tür zu deinem Herzen
» Wie hilft der Bär beim Glücklichsein?

Lotos

Sabine Werbel