Niki Brantmark

Hardcover, Pappband, 176 Seiten, 21,6 x 25,4 cm
Mit ca. 250 Farbabbildungen
ISBN: 978-3-421-04104-3
€ 29,95 [D] | € 30,80 [A] | CHF 41,50* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: DVA Bildband

Erscheinungstermin: 27. August 2018

Niki  Brantmark - My Scandinavian Home

MY SCANDINAVIAN HOME

Der Traum vom einfachen Wohnen

»In "My Scandinavian Home" von Niki Brantmark wird der Traum vom einfachen Wohnen wahr.«

Highlight

Weniger ist mehr

Für alle, die von einem einfachen Leben träumen! Ein Buch zum Durchatmen und Entschleunigen für alle Fans des Lagom-Trends. Von der sympathischen Bloggerin Niki Brantmark von "My Scandinavian Home".

Der skandinavische Wohnstil gehört zu den beliebtesten Einrichtungsstilen überhaupt. Die Häuser sind schlicht eingerichtet und wirken, weil Form und Funktion im Einklang stehen, ebenso ästhetisch wie praktisch. In diesem Buch führt Niki Brantmark durch eine Auswahl solcher Häuser und Wohnungen und zeigt, wie in ihnen der einfache, skandinavische Wohnstil umgesetzt wurde. Mit viel Holz und anderen warmen Naturmaterialien sowie besonders nachhaltigen oder handgemachten Stücken, die die Geschichte der Bewohner erzählen. Ob Ferienhaus am Meer in Südschweden, Stadtwohnung in Kopenhagen oder Landhaus auf einer Insel im norwegischen Oslofjord: Geschichten über die Bewohner und Porträts ihrer Häuser in wunderschöner Fotografie, die Anregungen geben, diesen wunderbar einfachen Wohnstil in den eigenen vier Wänden zu verwirklichen.

Über Niki Brantmark (Autorin)

Niki Brantmark ist vor zehn Jahren der Liebe wegen von London nach Schweden gezogen. Sie ist der Kopf hinter dem beliebten Wohndesign-Blog My Scandinavian Home, der mit mehr als 100 000 Abonnenten und durchschnittlich 600 000 Seitenaufrufen pro Monat weltweit überaus erfolgreich ist. Mit ihrer Familie lebt Niki in Malmö.

www.myscandinavianhome.com; www.instagram.com/myscandinavianhome; www.facebook.com/myscandinavianhome

Über Wiebke Krabbe (Übersetzerin)

Wiebke Krabbe studierte Anglistik und Romanistik an der Universität Hamburg und begann ihre berufliche Laufbahn in der Hamburger Zeitschriften-Redaktion eines britischen Verlagshauses. In der Familienpause ab Mitte der 1980er Jahre übernahm sie erstmals Aufträge für Übersetzungen von Zeitschriften-Artikeln, Kinderbüchern und zwei Kriminalromanen. Seit 1991 ist sie vollberuflich als freie Übersetzerin tätig. 2001 erwarb sie das Diploma in Translation des Institute of Linguists. Sie lebt in einem idyllischen, schleswig-holsteinischen Dorf nahe der Ostseeküste.

DVA Bildband

Hanna Rothacher