PRESSE Pressemitteilung

Jonas Jonasson

Mörder Anders und seine Freunde nebst dem einen oder anderen Feind

Originaltitel: Mördar-Anders och hans vänner (samt en och annan ovän)
Originalverlag: Piratförlaget, Stockholm 2015
Aus dem Schwedischen von Wibke Kuhn

Deutsche Erstausgabe

Gebundenes Buch, Pappband mit Schutzumschlag, 352 Seiten, 13,5 x 21,5 cm
ISBN: 978-3-570-58562-7
€ 19,99 [D] | € 20,60 [A] | CHF 28,90* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: carl's books

Erscheinungstermin: 7. April 2016

Jonas  Jonasson - Mörder Anders und seine Freunde nebst dem einen oder anderen Feind

30.09.2016Pressemitteilung

Heute Talkshow-Premiere für Jonas Jonasson bei Markus Lanz

Unser sympathischer Autor zum ersten Mal zu Gast in einer deutschen Talkshow

19.09.2016Pressemitteilung

Überwältigende Resonanz auf Jonas Jonassons Lesereise

Vergangene Woche stellte der Bestsellerautor seinen aktuellen Roman »Mörder Anders und seine Freunde samt dem einen oder anderen Feind« in München, Hamburg und Köln dem Publikum vor.

Drei Stationen absolvierte der beliebte carl's books-Autor im Rahmen seiner Lesereise in der vergangenen Woche und sorgte dabei auf dem Krimifestival München, dem Harbourfront Festival in Hamburg und der lit.Cologne in Köln für volle Häuser.

»Ich bin sehr glücklich, heute in München zu sein«, eröffnete Jonas Jonasson seine Lesung im Münchner Gasteig. »Besonders glücklich bin ich, dass mein Koffer es zeitgleich mit mir geschafft hat, am Flughafen anzukommen. Bei meiner letzen Lesereise in Spanien wartete ich in Madrid am Gepäckband, während mein Koffer in London im Kreis fuhr.« Im launigen Talk mit Moderatorin Antje Deistler und mit Unterstützung durch grandiose Lesungen aus Jonassons »Mörder Anders« von Heikko Deutschmann (München), Charly Hübner (Hamburg) und Dietmar Bär (Köln) brachte der Autor des »Hundertjährigen« sein Publikum zum Lachen, regte zum Nachdenken an und sorgte insgesamt für mörderisch gute Unterhaltung. Für jeden einzelnen seiner eingefleischten Fans nahm er sich im Anschluss an die Veranstaltungen einen Augenblick Zeit und signierte gut gelaunt und ausdauernd dutzende Bücher.

Auf seiner Deutschlandtour stand unser Autor zudem zahlreichen Journalisten für Drehs und Interviews zur Verfügung, darunter dem SZ Magazin »Sagen Sie jetzt nichts«, BUNTE, NDR »Das!«, Hamburger Abendblatt, BILD Hamburg, WDR »WestART« und Deutschlandradio Kultur »Lesart«.

Den äußerst gelungenen Beitrag des NDR »Das!« finden Sie bereits unter folgendem Link: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/das/Lesung-in-Hamburg-Bestseller-Autor-Jonas-Jonasson,dasx8428.html Hier gibt es auch einen kleinen Eindruck von der atmosphärischen Lesung in Hamburg. Auch den Beitrag auf Deutschlandradio Kultur können Sie bereits nachhören: http://www.deutschlandradiokultur.de/bestseller-autor-jonas-jonasson-jeder-sollte-zweimal-aus.1270.de.html?dram:article_id=366252.

Weitere Interviews und Rezensionen finden Sie hier:
Hamburger Abendblatt
tz
FOCUS Online
Münsterländische Volkszeitung

Und hier gehts zur Bildergalerie:
Jonas Jonasson auf dem Krimifestival München
Die Münchner Fans stehen an zum Signieren
Dreh mit NDR »Das!« auf dem Hamburger Michel
Auf dem Harbourfront Festival
Auf der lit.Cologne
Auch in Köln stehen die Fans Schlange

Nicht nur das Publikum, auch Jonas Jonasson hatte sichtlich Spaß an der Lesereise. »I survived the German book tour«, schrieb er und bedankte sich. Da war es auch nicht weiter schlimm, dass sein Koffer eine Ehrenrunde am Stockholmer Flughafen drehte und er – mal wieder – ohne Gepäck zu Hause auf Gotland ankam.

08.09.2016Lesung

Bestseller-Autor Jonas Jonasson auf großer Deutschlandreise:
Krimifestival München, Harbourfront Literaturfestival Hamburg und lit.COLOGNE Spezial Köln

carl’sbooks vergibt 10 Freikarten für die Lesung beim Krimifestival München – Deutsche Stimme: Heikko Deutschmann

Ein Mörder, der mit Jesus spricht, eine Pfarrerin, die mit Gott hadert und ein frustrierter Hotelmitarbeiter, dem unverhofft die Liebe begegnet: Ein unbeschreiblich skurriles Trio, das in kürzester Zeit ganz Schweden auf den Kopf stellt – tollkühn, unverfroren, mit viel Glück (und ein wenig Verstand) …

31.08.2016Pressemitteilung

Jonas Jonasson kommt im September nach Deutschland

Lesung und Gespräch beim Krimifestival München, dem Harbourfront Literaturfestival Hamburg und der lit.Cologne

Lesung und Gespräch über seinen neuen Bestseller »Mörder Anders und seine Freunde« in München, Hamburg und Köln

19.04.2016Pressemitteilung

»Mörder Anders und seine Freunde«: Von 0 auf Platz 1 der Bestseller-Listen von Spiegel, Stern und Focus

Jonas Jonasson auf Platz 1 in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Der neue Roman von Jonas Jonasson »Mörder Anders und seine Freunde nebst dem einen oder anderen Feind« steigt nur wenige Tage nach Erscheinen von 0 auf Platz 1 der Bestseller-Listen von Spiegel, Stern und Focus ein. Auch in Österreich und der Schweiz gelingt auf Anhieb Platz 1 der Literatur-Charts.

carl's books

Heidrun Gebhardt