Random House
VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE

PRESSE Buchinfo

 

Rüdiger Bertram, Heribert Schulmeyer

Mo und die Krümel - Auf Klassenfahrt

Mit Illustrationen von Heribert Schulmeyer

Originalausgabe

Ab 6 Jahren
Hardcover, Pappband, 160 Seiten, 15,5 x 21,0 cm
Mit s/w Illustrationen
ISBN: 978-3-570-17118-9
€ 9,99 [D] | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: cbj Kinderbücher

Erscheinungstermin: 2. März 2015
Dieser Titel ist lieferbar.

Rüdiger  Bertram, Heribert  Schulmeyer - Mo und die Krümel - Auf Klassenfahrt
 
 
 

MO UND DIE KRÜMEL - AUF KLASSENFAHRT

 

"Turbulentes, freches und ausgesprochen witziges Abenteuer"

Neue Gelnhäuser Zeitung

 

Langeweile war gestern – jetzt kommen Mo und die Krümel

Nirgends ist es so lustig wie in der Schule. Es sei denn, eine Klassenfahrt steht an. Für Mo und die Krümel bedeutet das: Drei Tage Jugendherberge ohne Eltern, dafür mit der netten Frau Grimm. Blöd nur, dass die Mäuse-Klasse auch mit von der Partie ist. Doch Mo, Esra, Erik, Anton und Kim haben schon einen Plan, wie sie die wieder loswerden – vertauschte Koffer, Chaos bei der Zimmerverteilung, eine Nachtwanderung mit unvorhersehbarem Ausgang … Doch dann merken die Krümel, dass der Referendar ein Auge auf ihre Lehrerin geworfen hat. Klar, dass sie Schlimmeres verhindern müssen.

 
 

Kurzvita

Über Heribert Schulmeyer (Autor, Illustrator)

Heribert Schulmeyer wurde 1954 geboren und zeichnet seit Jugendtagen leidenschaftlich gerne Comics. Nach seinem Abitur studierte er freie Grafik und Illustration an der Kölner Werkschule. Seitdem hat er schon viele Kinderbücher illustriert und für den WDR bei der »Sendung mit der Maus« gearbeitet. Heribert Schulmeyer lebt als freier Künstler in Köln.

 

Über Rüdiger Bertram (Autor)

Rüdiger Bertram wurde 1967 in Ratingen geboren und arbeitete nach seinem Studium (Geschichte, Volkswirtschaft und Germanistik) zunächst als freier Journalist. Heute schreibt er Drehbücher und hat zahlreiche erfolgreiche Bücher für Kinder veröffentlicht. Mit seiner Frau und seinen beiden Kindern lebt er in Köln.

 
 

Titelübersicht

» Der Pfad - Die Geschichte einer Flucht in die Freiheit
» Knastkinder
» Mika der Wikinger - Abenteuer in Schlaraffinien
» Mika der Wikinger - Achtung Piraten!
» Mika der Wikinger - Ausflug zur Dracheninsel
» Mika der Wikinger - Das große Turnier
» Mika der Wikinger - Wettfahrt der Drachenboote
» Mo und die Krümel - Alles Theater
» Mo und die Krümel - Auf Klassenfahrt
» Mo und die Krümel - Der erste Schultag
» Mo und die Krümel - Wo steckt Hamster Albert?
» Rocco Calzone
» Stinktier & Co - Gegen uns könnt ihr nicht anstinken
» Stinktier & Co - Stunk in der Geisterbahn
» Stinktier & Co - Stunk unterm Weihnachtsbaum
» Der Pfad - Die Geschichte einer Flucht in die Freiheit
» KU-Basic
» Mein Fußballsommer oder wie wir Mats Muskel das Fürchten lehrten
» Mo und die Krümel - Alles Theater
» Mo und die Krümel - Auf Klassenfahrt
» Mo und die Krümel - Der erste Schultag
» Mo und die Krümel - Wo steckt Hamster Albert?
» Rocco Calzone

 
 
 
 

KONTAKT

cbj Kinderbücher

Andrea Wolf

Tel: +49(89)4136-3323
Fax: +49(89)4136-63323

 

Veranstaltungen

Verena Otto

Tel: +49(89)4136-3118
Fax: +49(89)4136-63118

 
 

MEHR ZUM THEMA

Kleiner Wikinger ganz groß! Alles über die Kinderbuch-Serie Zum Special

 
 
 

Weiter zu www.randomhouse.de