Random House
VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE

PRESSE Buchinfo

 

Sven Gerhardt

Mister Marple und die Schnüfflerbande - Wo steckt Dackel Bruno?

Mit Illustrationen von Nikolai Renger

Originalausgabe

Ab 8 Jahren
Hardcover, Pappband, 160 Seiten, 15,5 x 21,0 cm
Mit s/w Illustrationen
ISBN: 978-3-570-17643-6
€ 11,00 [D] | € 11,40 [A] | CHF 16,90* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: cbj Kinderbücher

Dieser Titel erscheint am: 23. September 2019

Sven  Gerhardt - Mister Marple und die Schnüfflerbande - Wo steckt Dackel Bruno?
 
 
 

MISTER MARPLE UND DIE SCHNÜFFLERBANDE - WO STECKT DACKEL BRUNO?

 
 

Willkommen bei der »Detektei für tierische Angelegenheiten«

Die Schnüfflerbande, das sind Theo, Elsa und Hamster Mister Marple. Ihre Spezialität sind »tierische Angelegenheiten« aller Art, was nicht zuletzt Mister Marple zu verdanken ist, der für diese Fälle ein besonders feines Spürnäschen hat. Auch wenn Theo und Elsa total unterschiedlich sind, halten sie immer fest zusammen und können so fast jeden Fall lösen.

So ein Hamsterleben ist ganz schön langweilig: schlafen, fressen, wieder schlafen, wieder fressen. Doch Mister Marple weiß, dass er zu Großem bestimmt ist. Täglich macht er Klimmzüge an der Käfigstange, um sich für den Tag fit zu halten, an dem seine detektivischen Fähigkeiten zum Einsatz kommen. Nur Theo hat noch immer nicht kapiert, dass Mister Marple kein gewöhnlicher Hamster ist. Da trifft es sich ganz gut, dass eines Tages Elsa in Theos Leben poltert. Im Gegensatz zu Theo sprüht sie nur so vor Abenteuerlust. Und tatsächlich, es dauert nicht lange, da stecken Theo, Elsa und Mister Marple mitten in ihrem ersten Detektivfall: Dackel Bruno wird vermisst, und die Schnüfflerbande setzt alles daran, ihn wiederzufinden …

 
 

Kurzvita

Über Sven Gerhardt (Autor)

Sven Gerhardt, 1977 in Marburg geboren, wäre selbst gerne ein Halunke geworden, hat sich dann aber doch dazu entschlossen, seinen Lebensunterhalt mit ehrlicher Arbeit zu verdienen. Zunächst als Grundschullehrer, später für einige Zeit in der Werbebranche, arbeitet er heute als Grafiker und Autor.

 

Über Nikolai Renger (Illustrator)

Nikolai Renger ist in Karlsruhe geboren und studierte Visuelle Kommunikation an der HFG in Pforzheim. Er ist als freiberuflicher Illustrator für verschiedene Verlage und Agenturen tätig und arbeitet seit 2013 im Atelier Remise in Karlsruhe.

 
 

Titelübersicht

» Die Heuhaufen-Halunken
» Die Heuhaufen-Halunken - Gülleduft und Großstadtmief
» Die Heuhaufen-Halunken - Rache ist Süßkram
» Die Heuhaufen-Halunken - Volle Faust aufs Hühnerauge
» Mister Marple und die Schnüfflerbande - Wo steckt Dackel Bruno?

 
 
 
 

KONTAKT

cbj Kinderbücher

Julia Decker

Tel: +49(89)4136-3759
Fax: +49(89)4136-0

 

Veranstaltungen

Verena Otto

Tel: +49(89)4136-3118
Fax: +49(89)4136-63118

 
 
 

Weiter zu www.randomhouse.de