Sven Gerhardt

Mister Marple und die Schnüfflerbande - Wo steckt Dackel Bruno?

Mit Illustrationen von Nikolai Renger

Originalausgabe

Hardcover, Pappband, 160 Seiten, 15,5 x 21,0 cm
Mit s/w Illustrationen
ISBN: 978-3-570-17643-6
€ 11,00 [D] | € 11,40 [A] | CHF 16,90* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: cbj Kinderbücher

Erscheinungstermin: 23. September 2019

Sven  Gerhardt - Mister Marple und die Schnüfflerbande - Wo steckt Dackel Bruno?

Hamster-Detektiv Mister Marple ermittelt

»Dass ich Mister Marple heiße, ist kein Zufall. Ich habe Detektivblut in meinen Adern und ein besonders feines Schnüfflernäschen. Mein Detektivgehilfe Theo wird das schon noch kapie-ren, auch wenn er manchmal eine echte Schnarchnase ist.«

»Ein ganz tolles Buch.«

testwelt_andrea

Buchinhalt

Bestseller-Autor Sven Gerhardt (Heuhaufen Halunken) bringt mit Mister Marple und die Schnüfflerbande einen witzig-verschrobenen neuen Character in die Kinderzimmer. Hamster Mister Marple ist durch und durch von der eigenen Genialität überzeugt. Mit seinen Detektivgehilfen Theo (sein Besitzer) und Elsa (das abenteuerlustige neue Nachbarsmädchen) gründet er die Schnüfflerbande, „Detektei für tierische Angelegenheiten“. Und tatsächlich, es dauert nicht lange, da stecken Theo, Elsa und Mister Marple mitten in ihrem ersten Detektivfall: Dackel Bruno wird vermisst, und die Schnüfflerbande setzt alles daran, ihn wiederzufinden.

Über Sven Gerhardt (Autor)

Sven Gerhardt, 1977 in Marburg geboren, ist verheiratet und hat drei Kinder. Um ein Haar wäre er Grundschullehrer geworden, hat sich dann aber doch dazu entschlossen, sein Hobby zum Beruf zu machen. Nach einigen Jahren in der Werbebranche arbeitet er mittlerweile als Grafiker und Autor in der Verlagswelt. Mit den Abenteuern rund um die »Heuhaufen-Halunken« hat er es auf die Kinderbuch-Bestsellerliste geschafft.

Über Nikolai Renger (Illustrator)

Nikolai Renger ist in Karlsruhe geboren und studierte Visuelle Kommunikation an der HFG in Pforzheim. Er ist als freiberuflicher Illustrator für verschiedene Verlage und Agenturen tätig und arbeitet seit 2013 im Atelier Remise in Karlsruhe.

» Die Heuhaufen-Halunken
» Die Heuhaufen-Halunken - Gülleduft und Großstadtmief
» Die Heuhaufen-Halunken - Rache ist Süßkram
» Die Heuhaufen-Halunken - Volle Faust aufs Hühnerauge
» Mister Marple und die Schnüfflerbande - Wo steckt Dackel Bruno?

cbj Kinderbücher

Julia Decker