Rasmus Hougaard, Jacqueline Carter, Gillian Coutts

Mindful Business

Wie Sie mit Achtsamkeit wertvolle Zeit gewinnen, erfolgreich arbeiten und zufrieden leben
Das Trainingsprogramm von Potential Project

Originaltitel: One Second Ahead
Originalverlag: Palgrave Macmillan
Aus dem Amerikanischen von Anja Siepmann

Deutsche Erstausgabe

Hardcover mit Schutzumschlag, 288 Seiten, 13,5 x 21,5 cm, 18 s/w Abbildungen
ISBN: 978-3-424-20194-9
€ 20,00 [D] | € 20,60 [A] | CHF 28,90* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Ariston

Erscheinungstermin: 24. September 2018

Rasmus  Hougaard, Jacqueline  Carter, Gillian  Coutts - Mindful Business

MINDFUL BUSINESS

Das Trainingsprogramm von Potential Project

Mindfulness @work
Hunderte von Emails jeden Tag, ständig klingelt das Telefon, und ein Meeting jagt das andere: Angesichts einer unbarmherzigen Flut von Informationen und Ablenkungen versucht unser Gehirn, alles auf einmal zu verarbeiten, erhöht unseren Stress, verringert unsere Effektivität und beeinträchtigt unsere Leistung. Können wir denn gar nichts dagegen tun? Doch!
Aufbauend auf dem internationalen Trainingsprogramm von Potential Project, demonstriert Rasmus Hougaard, dass es möglich ist, anders auf den heutigen konstanten Druck zu reagieren: Mit den richtigen Tools und Techniken lassen sich sowohl Leistung als auch Wohlbefinden bei der Arbeit steigern, das Miteinander im Berufsalltag verbessern und alltägliche Aktivitäten wie Meetings, E-Mails, Kommunikation und Planung effizient erledigen. Mit Tipps für die Entwicklung mentaler Strategien und Leitlinien für ein tägliches 10-Minuten-Achtsamkeitsprogramm.
Für alle vielbeschäftigten Menschen, die einen neuen Weg suchen, um produktiv, effektiv, kreativ und zufrieden zu sein!

Rasmus Hougaard, Jahrgang 1974, praktiziert und unterrichtet Mindfulness seit mehr als 25 Jahren. Mit seiner Organisation Potential Project tragen er und sein internationales Team von Mindfulnesstrainern ihre Expertise und Leidenschaft in die Businesswelt. Über 70.000 Menschen in ca. 350 Unternehmen weltweit entwickelten mit seiner Unterstützung mehr Leistungskraft, Kreativität und Gelassenheit — für ihren Beruf und darüber hinaus.

Ariston

Sabine Werbel