PRESSE Pressemitteilung

Mit Illustrationen von Mikel Casal

Hardcover, Pappband, 48 Seiten, 23x27, 20 farbige Abbildungen
ISBN: 978-3-7913-7382-9
€ 15,00 [D] | € 15,50 [A] | CHF 21,90* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Prestel junior

Erscheinungstermin: 15. April 2019

Mikel  Casal - Meine ganz (außer) gewöhnlichen Nachbarn

Auszeichnung für Prestel Junior: "Meine ganz (außer)gewöhnlichen Nachbarn" ist Bilderbuch des Monats September

Die Jury der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendbuch zeichnet monatlich ein Jugend-, ein Kinder- und ein Bilderbuch aus den aktuellen Verlagsproduktionen aus.
Der bei Prestel Junior erschienene Titel "Meine ganz (außer)gewöhnlichen Nachbarn" ist zum Bilderbuch des Monats September gewählt worden.

„Jeder Mensch ist außergewöhnlich! Das stellt im Laufe der Geschichte der Junge Niko fest, der seine Nachbarschaft beobachtet und Erstaunliches erlebt. Ein Plädoyer für Akzeptanz und Vielfalt wie es nicht eindrücklicher in Text und Bild festgehalten werden könnte!“

Mikel Casal feiert mit seinen pfiffigen und wunderlichen Porträts von Einwohnern einer Stadt die Individualität und Besonderheit jedes Einzelnen. Nico lebt in einer kleinen Küstenstadt, einem Ort wie jeder andere, wo ganz gewöhnliche Menschen wohnen. Aber sind sie wirklich gewöhnlich? Nico findet, seine Freunde sind alles außer gewöhnlich! So begegnen wir Dave, der ein Riese ist, aber gerne in der Menge untergehen würde, José war einmal olympischer Ruderer, Eva spielt meisterhaft Jazzgitarre und Claudius arbeitet tagsüber in einem Bistro und schaut nachts in seinem kleinen Observatorium die Sterne an.
Mikel Casal widmet jedem dieser einundzwanzig außergewöhnlichen Personen und ihren Eigenheiten eine ausdrucksstarke Illustration. Ein Bilderbuch, das die Eigenheit und Individualität in jedem Menschen feiert und junge Leser ermutigt, selbst die Menschen ihrer Umgebung kennenzulernen und deren "Andersein" zu entdecken und wertzuschätzen.

Mikel Casal ist ein spanischer Künstler und Illustrator. Er lebt in Donostia-San Sebastián im Baskenland.

» Meine ganz (außer) gewöhnlichen Nachbarn
» Würstchen, der Dackel

TITEL ZUR PRESSEMITTEILUNG:

Mikel Casal - Meine ganz (außer) gewöhnlichen Nachbarn
Reinlesen

Prestel junior

Mikel Casal

Meine ganz (außer) gewöhnlichen Nachbarn

Gebundenes Buch, Pappband, 48 Seiten, 23x27
20 farbige Abbildungen
ISBN: 978-3-7913-7382-9
€ 15.00 [D] | € 15.50 [A] | CHF 21.90* (empf. VK-Preis)empfohlener Verkaufspreis