Ross Antony, Sabine Zett

Gebundenes Buch, Pappband, 32 Seiten, 24,0 x 30,0 cm
Mit fbg. Illustrationen
ISBN: 978-3-570-17336-7
€ 12,99 [D] | € 13,40 [A] | CHF 17,90* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: cbj

Erscheinungstermin: 17. Oktober 2016

Ross  Antony, Sabine  Zett - Mein Freund Button

MEIN FREUND BUTTON

"Eine wunderbare Geschichte, wunderbare Bilder!"

HALLO München

Freunde machen dich stark!

Koala-Bär Button sucht einen Freund. Er lebt mit anderen Kuscheltieren im Kuscheltierland und wartet sehnsüchtig darauf, endlich zu dem Kind zu kommen, für das er bestimmt ist. Doch wo findet er das Kind, das ihn in sein Herz schließen wird? Nach einigen Abenteuern trifft Button auf einen kleinen Jungen, der Trost braucht und einen Freund, genau wie Button. Er singt ihm das Freundschaftslied vor, und als der Junge ihn umarmt, klopft Buttons Herz auf einmal ganz schnell. Beide spüren sofort, dass sie füreinander bestimmt sind. Denn Freunde geben sich Kraft und gehen Hand in Hand bis ans Ende der Welt.

Über Ross Antony (Autor)

Ross Antony wurde in Bridgnorth, Großbritannien, geboren. Das Showtalent wurde dem Kind einer Künstlerfamilie quasi in die Wiege gelegt. Nach einer Ausbildung in Gesang, Tanz und Schauspiel, trat der Sänger in verschiedenen Musicals auf. 2001 wurde er in der Castingshow »Popstars« als Mitglied der Popgruppe Bro'Sis ausgewählt, deren Alben und Singles sich vier Millionen Mal verkauften und begehrte Auszeichnungen (u.a. Bambi, Goldene Europa, Comet und Bravo Otto) erhielten. Ab 2006 konzentrierte sich Ross Antony dann mehr auf seine TV-Karriere und war als Moderator, Schauspieler und Entertainer präsent. Einem größeren TV-Publikum wurde er durch die Show »Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!« bekannt, bei der er im berüchtigten Dschungelcamp zum Dschungelkönig gewählt wurde. Im Mai 2013 begeisterte Ross Antony die Musikwelt mit seinem ersten Schlageralbum. Der Sänger erhielt seine eigenen Schlagershows und ist 2016 zusammen mit Florian Silbereisen auf Tour. Privat ist der Entertainer mit dem englischen Opernsänger Paul Reeves liiert.

Über Sabine Zett (Autorin)

Sabine Zett ist in Westfalen aufgewachsen. Nach dem Abitur machte sie ein Volontariat bei einer Tageszeitung und arbeitete mehrere Jahre als Journalistin in verschiedenen Redaktionen. Heute schreibt sie Bücher für Kinder und Jugendliche, unterhaltsame Frauenromane, Drehbücher, Hörspiele und Songs. Mit ihrer vielfach ausgezeichneten und in mehrere Sprachen übersetzten Buchreihe um den frechen »Hugo« eroberte sie nicht nur die Herzen von kleinen und großen Lesern, sondern auch die SPIEGEL-Bestsellerliste. Sabine Zett lebt mit ihrer Familie am Niederrhein.

Über Sabine Kraushaar (Illustratorin)

Sabine Kraushaar wollte schon als kleines Mädchen Kinderbücher illustrieren. Sie studierte Grafik an der Kunstakademie in Maastricht, machte sie sich selbstständig und erfüllte sich ihren Kindheitstraum. Heute zählt sie zu den renommiertesten Kinderbuchillustratorinnen.

» Advent, Advent, der Kuchen brennt
» Einmal Star und nie wieder
» Familienausflug – nein danke! - Geheime Aufzeichnungen von eurer Polly
» Ich schenk dir eine Geschichte 2018 - Lenny, Melina und die Sache mit dem Skateboard
» In der Liebe und beim Bügeln ist alles erlaubt
» Komm in meine Arme
» Mein Freund Button
» Mein Leben voll daneben!
» Schulausflug mit Oma
» Sockendisco mit Opa
» Tausche Schwiegermutter gegen Goldfisch
» Willkommen bei den Sunny Sisters
» Wo geht's denn hier zum Weihnachtsbaum?

cbj

Andrea Wolf