Holger Stromberg, Gaby Grosser, Gerd Truntschka (Hrsg.)

Manege frei für kleine Köche!

Superhelden essen clever

Hardcover, Pappband, 176 Seiten, 21,0 x 26,0 cm
circa 80 Farbfotos
ISBN: 978-3-517-09863-0
€ 18,00 [D] | € 18,50 [A] | CHF 25,90* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Südwest

Erscheinungstermin: 14. Oktober 2019

Holger  Stromberg, Gaby  Grosser, Gerd  Truntschka  (Hrsg.) - Manege frei für kleine Köche!

MANEGE FREI FÜR KLEINE KÖCHE!

Superhelden essen clever

Superhelden essen clever!

Manege frei für kleine Köche: Wenn Kinder zusammen mit Mama oder Papa kochen dürfen, schmeckt alles gleich viel besser – auch Obst und Gemüse, die in diesem Buch die eigentlichen Stars sind.

Holger Stromberg, Fußball-Weltmeister-Koch und einst jüngster Sternekoch Deutschlands, präsentiert kindgerechte und gesunde Rezepte mit „Superkräften“. Die liebevoll illustrierten „Vitalen Acht“ – eine muntere Obst- und Gemüsebande rund um Rike Rote Beete, Basti Pastinake und Finocchio Fenchel – führen mit spannendem Ernährungswissen, Rätseln und lustigen Geschichten der Kinderbuchautorin Gaby Grosser auf unterhaltsame Weise durch das Buch.

Wie eine gesunde Ernährung im Alltag besser funktionieren kann, wie man richtig motiviert und wo kindliches Essverhalten auch ein gutes Stück durch unsere Evolution oder durch heutige gesellschaftliche Veränderungen beeinflusst ist, zeigt der umfangreiche Elternratgeber – mit Beiträgen vom Familientherapeuten Jesper Juul, dem Kinderarzt Dr. med. Renz-Polster, der Zukunftsforscherin Hanni Rützler, Holger Stromberg sowie der Buchautorin und Journalistin Anna Funck.

Initiator und Herausgeber ist der ehemalige Eishockey-Profi und LaVita-Gründer Gerd Truntschka.

Über Gerd Truntschka (Herausgeber)

Im Familienunternehmen der Eishockeylegende aus Kumhausen bei Landshut dreht sich alles um das Thema Gesundheit und um nur ein einziges Produkt: das Vitalstoffkonzentrat LaVita – hergestellt aus über 70 natürlichen Zutaten. Gerd Truntschka gilt als einer der besten deutschen Eishockeyspieler. Der langjährige Kapitän der Nationalmannschaft wurde in seiner 20-jährigen Karriere achtmal deutscher Meister, war fünfmal Spieler des Jahres und nahm an vier Olympischen Spielen teil. Seine 943 Torvorlagen sind bis heute Rekord in der Deutschen Eishockeyliga. Gesundheit und Ernährung sind Themen, die Gerd Truntschka seit jeher am Herzen liegen – als Leistungssportler und als Familienvater. Mit LaVita hat er sich 1999 nach seiner Karriere als Profisportler einen Traum erfüllt und eine Vision verwirklicht: Er hat ein Produkt entwickelt, das eine gesunde Ernährung natürlich unterstützt und das allen nützt – Groß und Klein.

Über

Holger Stromberg war jüngster Sternekoch Deutschlands und begleitete die deutsche Fußballnational mannschaft 2014 als Koch und Ernährungs coach zum Weltmeistertitel. Heute berät er als Nutritonist Unternehmen im Bereich Ernährung und bietet darüber hinaus Veranstaltungsleistungen und Kochkurse an. Sein Credo: #trulyenergetic

Gaby Grosser, Kinderbuchautorin aus Rüdersdorf bei Berlin, gebürtige Nordrhein-Westfälin, ist stolze Mutter zweier Söhne. Am liebsten sitzt Gaby Grosser auf ihrer Terrasse, schaut aufs Wasser und denkt sich Geschichten aus, die von mehreren Verlagen veröffentlicht werden. Diese Kinderbücher sind stets ein bisschen frech, manchmal nachdenklich, aber immer humorvoll. Für cbj hat sie die Geschichte „Manege frei für Superhelden“ geschrieben, in der eine Gemüsebande, die „Vitalen Acht“ den Vital-Hof von Bauer Bertram retten … Gaby Grosser liest deutschlandweit aus ihren Büchern vor. Viele Tausend Kinder samt Autorin haben sich so schon bestens amüsiert.

» Essen ändert alles
» Die Vitalen Acht - Manege frei für Superhelden