Random House
VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE

PRESSE Buchinfo

 

Joshua Ferris

Männer, die sich schlecht benehmen

Originaltitel: The Dinner Party and Other Stories
Originalverlag: Little, Brown and Company
Aus dem Amerikanischen von Marcus Ingendaay

Deutsche Erstausgabe

Hardcover mit Schutzumschlag, 288 Seiten, 13,5 x 21,5 cm
ISBN: 978-3-630-87560-6
€ 20,00 [D] | € 20,60 [A] | CHF 28,90* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Luchterhand Literaturverlag

Erscheinungstermin: 1. Oktober 2018
Dieser Titel ist lieferbar.

Joshua  Ferris - Männer, die sich schlecht benehmen
 
 
 

MÄNNER, DIE SICH SCHLECHT BENEHMEN

 
 

Mit einer geradezu unheimlichen Menschenkenntnis schildert Joshua Ferris seine Grübler und Neurotiker, seine hochintelligenten und sensiblen Männer und Frauen, die so gern aus ihrer Haut möchten. Seine Stories beleuchten die absurden Seiten des Alltags und balancieren souverän auf dem schmalen Grat zwischen Komik und Tragik.

Ein Pärchen bereitet sich auf die Dinnerparty mit einem anderen Pärchen vor, indem es über den zu erwartenden langweiligen Abend lästert – und wird unangenehm auf sich selbst zurückgeworfen, als die Gäste einfach ausbleiben. Ein Mann heuert einen Arbeiter für die Räumung seines Lagers an und lässt sich durch dessen Wortkargheit derart in Rage bringen, dass er ihn am liebsten tot sähe. Ein pensionierter Witwer in Florida erhält zum Geburtstag den Besuch einer Prostuituierten, den er schlecht verkraftet, ein hoffnungsvoller Fernsehautor verdirbt sich auf einer angesagten Hollywoodparty noch die letzten Chancen …

 
 

Kurzvita

Joshua Ferris, 1974 in Danville / Illinois geboren, wuchs in Key West / Florida auf. Er studierte Englisch und Philosophie an der University of Iowa und der University of California, Irvine. Sein erster Roman "Then We Came to the End" (dt. "Wir waren unsterblich", 2007) wurde von der Kritik hoch gelobt, erschien in 24 Ländern und war ein internationaler Bestseller. Er wurde mit dem PEN/Hemingway Award ausgezeichnet und für die Shortlist des National Book Award nominiert. The New Yorker zähle Ferris unlängst zu den begehrten "20 Under 40"- Autoren. Nach einigen Jahren in New York City lebt Joshua Ferris nun mit seiner Familie in der Nähe der Stadt Hudson im Bundesstaat New York.

www.joshuaferris.com

 
 

Titelübersicht

» Ins Freie
» Männer, die sich schlecht benehmen
» Mein fremdes Leben

 
 
 
 

KONTAKT

Luchterhand Literaturverlag

Karsten Rösel

Tel: +49 (0)89 / 4136-3752
Fax: +49 (0)89 / 4136-3723

 

Veranstaltungen

Julia Lang

Tel: +49(89)4136-3188
Fax: +49(89)4136-3723

 
 

MEHR ZUM THEMA

Offizielle Website des Autors www.joshuaferris.com

 
 
 

Weiter zu www.randomhouse.de