Dagmar Steffen, Christian Burmester

Lust auf Landleben! Wie wir unseren Traum verwirklichten

Mit Tipps zum Mieten und Vermieten, zu Baustoffen, Bodenbelägen, Farben etc.

Mit Fotos von Christian Burmester

Hardcover, Pappband, 192 Seiten, 23,0 x 28,0 cm
Mit ca. 250 Farbabbildungen
ISBN: 978-3-421-04101-2
€ 39,95 [D] | € 41,10 [A] | CHF 52,90* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: DVA Bildband

Erscheinungstermin: 23. April 2018

Dagmar  Steffen, Christian  Burmester - Lust auf Landleben! Wie wir unseren Traum verwirklichten

LUST AUF LANDLEBEN! WIE WIR UNSEREN TRAUM VERWIRKLICHTEN

Mit Tipps zum Mieten und Vermieten, zu Baustoffen, Bodenbelägen, Farben etc.

»Ein Einblick hinter die Kulissen des ländlichen Lebens«

LandGenuss

Landlust - vom Leben im Grünen

Ein Buch, das Träume weckt und einen Blick hinter fremde Hecken und Türen gewährt.

Singles, Paare und Familien öffnen die Türen ihrer Landhäuser und berichten von Visionen und Widerständen auf dem Weg, sich ihren Traum zu erfüllen. Wie ihr Landleben aussieht ohne Viehzucht und Ackerbau, hat Christian Burmester in stimmungsvollen Fotos eingefangen. Zwei alte Holzhäuser zeigen sich offen fürs skandinavische Familienleben. Daneben betreiben die befreundeten Frauen eine Wohnboutique mit Café. Im einstigen Dorfgasthof bringt eine Tierärztin Praxis und Privatleben unter ein Dach. Als Feriendomizile feiern Holländermühle und Holzwohn-wagen ihr Comeback. Die Fachwerk-Ruine überrascht mit Potential, ein uriges Gemäuer am Fuße der Pyrenäen mit purem Design. So unterschiedlich wie die Lebensweisen sind auch die Ein-richtungsstile, die zu Ideen für die eigenen vier Wände anregen.

Mit Infos und Tipps zum Mieten und Vermieten von Landhäusern, zu Baustoffen, Bodenbelägen, Bad- und Küchengestaltung sowie Country-Farben.

Über Dagmar Steffen (Autorin)

An der Elbe ist DAGMAR STEFFEN zuhause – mal auf dem Land, mal mitten in Hamburg. Hier hat sie studiert, als Redakteurin für Lifestyle- und Wohnmagazine gearbeitet und die Redaktion der Country geleitet, bevor sie sich als freie Journalistin selbstständig machte. Abwechslung, Lebendigkeit und Begegnungen sind es, die sie an ihrem Traumjob faszinieren. Auszeiten genießt sie in ihrer Kate hinterm Deich beim Gärtnern, Malen, Fotografieren und Schreiben. „Lust auf Landleben“ ist ihr erstes Buch.

www.dagmarsteffen.de

Über Christian Burmester (Autor, Fotograf)

Interieurs, Architektur, Menschen und Plätze, CHRISTIAN BURMESTER aus Bremen weiß allem die schönste Seite abzugewinnen: für Magazine, Agenturen, Designer und Verlage. In Schweden studierte er Fotografie, ist danach durch Europa gereist und hat zwei Jahre in Asien gelebt. All das spiegelt sich in seiner Art, Dinge abzulichten: mit leichter, skandinavischer Natürlichkeit und asiatischer Gelassenheit.

DVA Bildband

Hanna Rothacher